Beiträge von KaSv1996

    Wenn ich rückwärts fahre, piept er. Aber nur, weil ich rückwärts fahre. Nicht, wenn ich mich einem Hinderniss nähere. Oder muss ich diesen Schalter in der Mittelkonsole betätigen, damit der leuchtet? Da steht irgendwas mit Park.. der ist standardmäßig immer aus. Ach. Diese verflixte Technik 😄

    Gefahren sind wir seit Freitag knapp 500 km. Ich muss aber schon sagen, dieser Abstandstempomat ist einfach nur geil. Die Sitze sind dermaßen bequem. Überhaupt macht es wirklich großen Spaß damit zu fahren. Morgen darf ich wieder ins Büro fahren. Ich freue mich 😄

    Noch lade ich draußen am Schnelllader, was auch wirklich gut klappt. Bald kommt die Wallbox, dann wird es einfacher☀️☀️

    Leider habe ich nun mittlerweile herausgefunden, das unser Kona die Spiegel nicht einklappen kann.

    Außerdem finde ich es ziemlich merkwürdig, dass der Wagen keinen Piep macht, wenn ich mich einem Hinderniss nähere. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das es die 12 V sein könnten. Die wird aber sehr zuverlässig, was ich durch euch ja nun auch weiß, alle 4 Stunden nachgeladen. Bluelink App zeigt auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe im Menü auch nichts gefunden zu den Piepern.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen??

    VG und einen schönen Restsonntag.

    Guten Morgen,

    Ich habe ja versprochen , meinen ersten Fahrbericht mit euch zu teilen. Also vorne weg. Der Wagen fährt sich richtig super. Ich bin mehr als begeistert. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch den Fernlichtassistenten kennenlernen dürfen. Also die Empfindlichkeit richtig gut. Da ich den Wagen erst gestern Abend abgeholt habe, sind wir nur so durch die Stadt gejuckelt. Die BlueLink App habe ich aktiviert und mich über den geringen Verbrauch gefreut. Im ECO Modus mit Rekuperation läuft das alles super.

    Was mich ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, das sich die Spiegel nicht automatisch einklappen. Oder ich bin zu doof das zu finden. Wie man Tempomat einstellt muss ich mir auch nochmal durchlesen. Ansonsten, ich wiederhole mich, bin ich mehr als zufrieden. Da unsere PV schon geliefert, aber noch nicht aufgebaut wurde, werde ich wohl an diesem WE das erste mal an einer Säule laden. Noch stehen im Display 333 km bei 82% Akku. Da bin ich auch schon sehr gespannt. Mal schauen, ob ich einen Lader finde, der nicht ganz so schnell lädt. Die 6 Stunden im Büro kann ich ja nutzen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Bis denne

    Die App ABRP habe ich mir bereits runtergeladen. Dort habe ich unsere nächste Reise nach Berlin mal durchgespielt. Laut Streckenplan und 400 kg Zusatzgewicht 1 Ladepause. Vorab habe ich mir schon die Ladekarte Chargemap Pass im Netz bestellt. Unsere PV wird wohl voraussichtlich erst im Januar installiert, so das wir vorerst draußen laden müssen. Sehr schön, das bei unserem Edeka Fussläufig eine Säule errichtet wurde. Dort kann ich erstmal laden. Und weiter weg vom Wohnort soll das mit der Karte ja auch gut funktionieren. Was benutzt ihr denn so für Karten? Hat Hyundai da auch was anzubieten? Wie ist das eigentlich mit den ganzen Tesla Ladesäulen? Kann der Kona da eigentlich auch geladen werden?

    Ha.. wir knapp 3,5 Meter unter NN 😎Natürlich werde ich berichten. Habe nun mittlerweile auch das Handbuch im Netz gefunden und fange schon mal an zu lesen. Dank Corona hat man/frau ja ein wenig Zeit, bis der Büroalltag wieder einkehrt

    Dann wohnst du sicher genau wie wir im hohen Norden 😀 wir sind noch in Planung für den nächsten Urlaub. Es werden wohl aber auch so um die 900 km. Mit 4 Mann bin ich wirklich gespannt, was der Kona so verbraucht. 5 Ladestops im Winter?! Da würden unsere Kids aber meckern. Vermutlich muss man sich zu allererst an das etwas entspanntere Fahren und die Pausen gewöhnen. Mit dem Diesel fahren wir die Tour mit 1 Pause zum pipi machen und Essen. War immer sehr anstrengend. Das wird mit dem Stromer wohl in Zukunft etwas entspannter werden.

    Ich werde euch auf jeden Fall von den ersten Fahrerfahrungen berichten. Vielleicht schafft das Autohaus es auch früher als den 20.12. 🙏🙏