Beiträge von Dag

    ich habe nochmals wegen Verbrauchsanzeige in der App nachgefragt (warum manche die Anzeige haben, andere nicht). Hier die Antwort von Bluelink:...

    Bluelink ist europaweit standardisiert. Es gibt daher keine "länderspezifischen" Funktionen. Es ist zu unterscheiden zwischen Verbrauchdaten und der Reichweite. Die Reichweite wird bei allen Fahrzeugen in der App angezeigt (aufgeteilt in elektrisch und Kraftstoff). In der App wird jedoch nur der elektrische Verbrauch angezeigt. Es wäre interessant ob die betroffenen Kunden Ihnen mal einen Screenshot zur Verfügung stellen könnten, eventuell lassen sich dann Missverständnisse ausräumen.

    Ich hatte auch bei Bluelink angefragt, ob der Verbrauch l/km dargestellt wird und bekam folgende Antwort:

    "... ..Ich habe gerade gesehen, das Ihr Fahrzeug ein HEV ist. Bei Hybrid- und reinen Verbrennerfahrzeugen wird in der Bluelink App kein Verbrauch angezeigt. Das liegt daran das die Bluelink App generell nur den elektrischen Verbrauch anzeigt (auch bei PHEV). Da bei HEV Fahrzeugen der Elektromotor nur eine unterstützende Funktion erfüllt und zur Nutzung der Rekuperationsenergie genutzt wird, bewegen wir uns in einem Bereich der bezüglich des Verbrauchs nicht aussagekräftig ist und daher nicht angezeigt wird....."

    ich bin jetzt in der Testphase: Verriegelung deaktiviert . Bisher lassen sich die Türen von aussen öffnen. Werde weiter beobachten, da ja wie beschrieben manchmal die Türen zu öffnen waren, manchmal nicht (kein Muster erkennbar) und dann wieder auf "Verriegelung bei P Stellung gehen". Grundsätzlich würde mich interessieren, ob das ein mechanisches oder ein Softwareproblem sein kann ? Eigentlich hat die Software mit den Türen nix zu tun, oder?🤔

    So ist es (bzw so soll es sein). Ich habe alle Optionen durchprobiert: Entriegelung nach Abstellen des Motors, Entriegelung wenn P eingelegt .. und nun habe ich Verriegelung abgestellt. Manchmal listen sich die Türen von aussen öffnen, manchmal nicht

    Ich habe auch das Problem, manchmal lässt sich nach dem Aussteigen keine der anderen Türen von aussen öffnen. Ich habe die Türverriegelung deaktiviert, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe das neue Konamodell, der Fehler scheint jedoch der gleiche zu sein