Beiträge von DA-Kona

    Am 27.12.2023 bei der Fahrt auf der BAB springt der 5 Gang raus (Kona Mildhybrid, Schalter, BJ. 2021 44000 KM) und der 6 Gang lässt sich garnicht einlegen. Zum Glück direkt bei einer Ausfahrt und somit konnte nach 1 KM das Auto abgestellt werden. Das Auto verliert nach Sichtung Getriebeöl. Abgeschleppt und Leihwagen. Die Mobilitätsgarantie ist eher eine Pannenhilfe und der Hyundai Vertragshändler, der den Wagen vor Ort hingestellt bekam, hat die Werksatt voll und zwischen den Feiertagen geht nichts. Zum Glück bin ich ADAC-Plus Mitglied und das Auto wird im Rahmen der Plusmitgliedschaft im ADAC zur heimatlichen Hyundai-Vertragswerksatt transportiert.

    Ein Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie ist für 5 Tage vorgesehen, den haben wir am 1. Januar abgeben müssen.Nun hoffen wir weitere 7 Tage vom ADAC auf einen Leihwagen. Meines Erachtens ist ein kompletter Getriebetausch im Rahmen der Garantie angesagt.mal abwarten was die Diagnose sagt.

    Der Transport kann laut ADAC bis zu 10 Tagen dauern, dann die Diagnose, dann eventuell Ersatzteil bestellen. Ich hoffe das alles wird keine Monate dauern. Melde mich wie es weitergeht und was gemacht wurde. Ansonsten waren wir mit dem Auto mehr als zufrieden.