Beiträge von SternMann

    Ich habe einen Termin zum Reifenwechsel gemacht und mit dem Meister gesprochen und ihm den Sachverhalt mit meinen kalten Füßen erzählt. Er kannte das Problem nicht, wollte sich aber schlau machen.

    Bin in zwei Wochen dort und werde nochmals nachfragen.

    Hi und nun noch einer.

    Wir sind am Wochenende mal wieder 120km am Stück gefahren. Draußen unter 10Grad. Klima auf 22 Grad und Automatik und Heat an... Es wurde nach 30min echt kalt im Fahrerfußraum. Selbst die 25 Grad und auf Füße gestellt brachte nicht wirklich eine Besserung. Es kam immer deutlich kältere Luft aus den Fuß Düsen... Er schaltete um zwischen Heat und AC.... Ein System hab ich nicht erkannt... Außer kalte Füße.

    Da bin ich gespannt ob es eine schlechte Programmierung ist oder ein Fehler. Der Fehlerspeicher ist leer und die Werkstatt kannte das Problem nicht, erkundigt sich aber....

    Moin , habe letzte Woche nochmal mit Real Garant geschrieben, nachdem Hyundai nicht helfen wollte. Die haben die Garantie umgeschrieben im System und ich habe eine Bestätigungsemail erhalten. Allerdings keine Versicherungs Urkunde, das geht systemseitig nicht. Aber volle acht Jahre nun...


    Grüße Kai

    Danke für die Infos und deine Mühe.


    Genau die Real Garant hat mich auf die Fakten Wiederverkäufer hingewiesen. Aber die Hyundai Leasing (steht auf dem Kaufvertrag als Verkäufer) machte die Hotline stutzig, sie wollen es prüfen und sich melden.

    Ich bin gespannt. Kann ja nicht der einzige sein, der versucht die Garantie zu übernehmen von einem nicht Hyundai Händler.

    Ich bin gespannt..

    Nein, die ersten fünf Jahre hängt die Garantie an Fahrzeug. Die letzten drei Jahre an der Person, von privat an privat kann das übergeben werden. Aber von einen Firma (außer Hyundai) ab privat erlischt die Garantie womöglich. An der Hotline geben die keine konkrete Auskunft.

    Hallo,

    ich habe gerade einen Leasing Rückläufer gekauft, Serviceheft bei Hyundai geführt und die 3 Jahre Anschlussgarantie in den Unterlagen, gekauft habe ich über eine Leasingunternehmen (ALD).

    Jetzt meine Frage , hat schon jemand die Garantie übertragen nach einem Kauf von nicht direkt Hyundai? Laut AGB soll ist das nicht möglich von Wiederverkäufern?

    Laut Rechnung ist der Verkäufer Hyundai ALD Leasing.


    Freue mich über Erfahrungen.


    Grüße

    Kai