Beiträge von Pone

Hat das schon jemand installiert?

Hallo,

ob Sie eine bestimmte Straße, ein gemütliches Restaurant in der Nähe oder eine bekannte Sehenswürdigkeit suchen – mit dem Navigationssystem in Ihrem Hyundai finden Sie Ihr Ziel jetzt noch schneller und zuverlässiger.

Denn ab sofort ist Google Places mit an Bord – und liefert deutlich präzisere und umfassendere Suchergebnisse, sowohl für Adressen als auch für Points of Interest (POIs).

Erkennbar ist das an einer kleinen Änderung in der Navigationsanzeige.

Das Beste: Sie müssen nichts unternehmen – das Update kommt automatisch per OTA. Die Funktion steht ab Softwareversion SW250113 zur Verfügung.

Dieses Upgrade ist Teil unseres Versprechens, Ihr Fahrerlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Fragen?

Mehr über unsere Bluelink Services erfahren Sie auf unserer Website. Oder schreiben Sie uns einfach: support.bluelink@hyundai-europe.com

Viel Spaß mit der neuen Suche – und eine sichere Fahrt!

pasted-from-clipboard.png

Herzliche Grüße

Ihr Bluelink Team

Es scheint so das Hyundai mit dem Update auch Veränderungen an der Warnton-Logik vorgenommen hat.

Entweder ist die Warnschwelle verschoben oder eine Zeitsteuerung für das überschreiten programmiert worden.

Bei erlaubten 50 km/h und gefahrenen 54 km/h kommt nur die visuelle Warnung aber keine akustische Warnung.

Irgendwann kommt der akustische Alarm doch, ich habe aber noch nicht herausgefunden ob bei zu starker Überschreitung oder nach einer gewissen Zeit.

Jedenfalls kommt die akustische Warnung nicht mehr sofort.

hatte ich schon geschrieben, dass seit dem "kläglich gescheiterten" Versuch vom FHH die Warnung einfach abschalten zu können (sprich die dafür benötigte Firmware auf verschiedenen Steuergeräten zu aktualisieren) ich nichtmal mehr die Warnungen "händisch" im Menü abschalten kann und ich jetzt auch noch ein Batterie Problem habe?

Hallo,

Hatte wohl das Glück das ich eine Werkstatt gefunden habe die Updates auch vernünftig machen kann.

Mittlerweile war es die sechste Werkstatt

Für das Update war das Auto ca. 5 Stunden in der Werkstatt.

Es funktioniert jetzt sehr gut, habe jetzt die Funktion Tempolimitinformationen.

Das abstellen funktioniert jetzt über die Stumm-Taste als auch per Sprachbefehl.

Die Warnung blinkt aber es bimmelt nicht mehr.

Da hat deine Werkstatt wohl ordentlich Mist gebaut.

Eine Batterie-Warnung habe ich auch schon bekommen aber nur weil der Motor nicht lief und das Auto sonst in 5 Minuten abschaltet.

Vielleicht ist auch die Batterie defekt habe auch schon die zweite obwohl das Auto nur ein Jahr alt ist.

20250612_143309.jpg

Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TGDI

@RISSN

Ich glaube du hast alles richtig gemacht ist schon eine Frechheit von der Werkstatt.

Die Daten vom alten Steuergerät werden eigentlich ausgelesen und ins neue Steuergerät überspielt also auch der alte Kilometerstand.

Mir geht das ganze Gebimmel auch einfach nur auf den Sack.

Hoffe mal, dass die Sache für dich gut ausgeht.

Dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert

Ja bei dem Auto ist so einiges im Argen

Das mit dem Rettungswagen funktioniert in Deutschland wahrscheinlich gar nicht.

Die Schildererkennung ist eine Vollkatastrophe.

Nach dem Update der Bluelink App natürlich Offline.

Bin diesmal nach Holland gefahren, hatte keine Lust 2 Wochen zu warten, kaum in Holland schon wieder Online.

Viele Werkstätten haben keine Ahnung von den neuen Autos oder haben keine Lust sich damit zu beschäftigen.

Obwohl das Auto sich sehr gut fahren lässt aber die ganze Elektronik nur mangelhaft funktioniert und in China das keinen interessiert.

Hallo,

war heute bei zwei Händler und beide behaupten so ein Update gibt es nicht und sie können bei Hyundai auch nichts finden.

bei welchem Händler seid ihr denn vielleicht kann mein Händler sich mit dem in Verbindung setzten.

Grüße

Hallo,

1600 Euro für die AHK vom Vertragshändler ist doch reichlich viel.

Meine AHK vom Vertragshändler von MVG mit Can-Bus hat komplett 1076 Euro gekostet.

Da kommt kein Warnton muss keine Taste drücken und die relevanten Assistenzsysteme werden auch automatisch deaktiviert.

Habe die von MVG auch genommen da es keine Probleme mit der Garantie gibt und die ja Original von Hyundai angeboten wird.

Nur die Automatische Heckklappe bei Annäherung wird nicht deaktiviert, muss man aufpassen wenn man vorbeigeht.

Grüße