Beiträge von KoCUX

    hui, da müssen wir wohl aufpassen, und/oder doch vom Hyundai-Händler kaufen, denn manche der infragekommenden sind ja schon Anfang 2020, teils sogar 12/19, die knabbern ja schon an den 5 Jahren.


    Leider sind einige (die deutliche Mehrzahl derer, bei denen ich das bisher verifizieren konnte) ex-Leasingautos *nicht* den Bedingungen entsprechend gewartet worden, also fallen dann wohl sowohl die 5 als auch erst recht die folgenden 3 Jahre flach? :(


    Aber bei einem Erstbesitzer "Santander Leasing" ist das vermutlich eh' alles wumpe, da trifft nix von alledem zu, und die Garantie ist sowieso 'durch', egal ob regelmässig gewartet oder nicht?!


    Schön auch, wenn in einem Sachverständigengutachten (sorry, 'nur' "Zustandsbericht") oben steht "Wartungsheft/Nachweis: vorhanden/vollständig", dann aber weiter unten "Wertmindernde Faktoren: Inspektion/Wartung (überzogen Garantieverlust) - entspricht nicht den Leasingvorgaben -

    Wertminderung" *mecker*

    beim Vergleich einiger Gebrauchter fielen mir nun unterschiedliche Lenkradtasten auf, einmal mit und einmal ohne die senkrechten Linien neben dem Auto - wo liegt denn da der Unterschied, was ist was?


    Die Grafik *mit* Strichen hat die waagerechten Linien oberhalb des Autos, die *ohne* Striche unterhalb...

    da mir das ganze aktuell bei einigen in Frage kommenden Autos wieder aufgefallen ist, schubse ich das Thema nochmal an - die seitlichen Linien sind ja auf einer seperaten Taste "links unten" vorhanden, ist das quasi 'beides zusammen', wenn die oben am Lenkrad sind, oder ist das dann *nur* der Spurassi *ohne* Abstandstempomat, wenn die senkrechten Linien auf der Lenkadtaste sind?


    Beim Qashqai habe ich beides zusammen auf der Lenkradtaste, vielleicht verwirrt mich das ja ein wenig :)

    danke, dann hatte ich das soweit alles richtig verstanden. Aber das genannte 'mit 50kW laden' heisst dann eher 'am 50-(oder-75,150,300)kW-Lader mit 11-kW-laden... Damit ist seine Angabe falsch :(


    Auch das mit der Garantie hatte ich genauso gesehen, das wird dann eine Eierei mit den Unterlagen... Also sind auch die 5 Jahre weg, wenn vorher mal 'was' verpasst wurde? Hmmm, wenn der Händler aber bis zum 5. Geburtstag anbietet, darf er sich das wohl im Streitfall an's Bein binden...

    Moin in die Runde,


    ein Händler erzählte mir gerade, dass der von ihm angebotene Kona (kleiner Akku, vFL) mit 50kW laden könne, hat aber 'das mit dem 11er-Lader' auch irgendwie nicht verstanden... Man könne einphasig "in 7-8 Stunden" laden, oder am grossen Lader (egal wie gross) bis max. 50 kW.


    War das nun (wie ich vermute) nett formuliert 'Unwissenheit' des Händlers, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Meines Wissens ist bei 11kW Schluss...


    Kann evtl. jemand der hier anwesenden mithilfe der FIN da etwas rausfinden?


    Auch mit den 5+3 Jahren war der Händler etwas unwissend, argumentierte was mit 'Karosserie' (das sind doch 12?), es seien aber die Inspektionen alle im Rahmen (max. +2 Monate, sagte er von sich) durchgeführt worden - immerhin, ein anderer meinte auf Nachfrage, dass die 1-Jahres-Inspektion bei ex-Leasingfahrzeugen oft nicht gemacht und somit die 5+3-Garantie nicht vorhanden sei...

    beim Vergleich einiger Gebrauchter fielen mir nun unterschiedliche Lenkradtasten auf, einmal mit und einmal ohne die senkrechten Linien neben dem Auto - wo liegt denn da der Unterschied, was ist was?


    Die Grafik *mit* Strichen hat die waagerechten Linien oberhalb des Autos, die *ohne* Striche unterhalb...