Beiträge von KoCUX

    Moin,


    nur so als Hinweis: Eben beim Luftdruckcheck sind mir 2 Ventilkappen 'in' die Felgen gefallen, man kam nicht mehr dran.


    Wer 'doofe' Blicke (incl. "was sucht der mit dem E-Auto eigentlich hier"? ;)) abkann, rangiert auf der Tanke einfach mal 12,30m hin und her, dann fallen die Dinger raus, man muss die kleinen Silberlige danach 'nur' noch auf der Fahrbahn finden...


    Und ja, ich war erfolgreich, sowohl bei der Druckkontrolle als auch beim Wiederfinden der Nupsis!

    Möglicherweise ist der Garantieantrag bei HY aufwendig oder schlecht bezahlt.

    klar ist das schlechter bezahlt, der Stundenverrechnungssatz für Garantiearbeiten, die vom Hersteller bezahlt werden, liegen bei allen, die ich kenne, deutlich unter denen für 'Normalkunden' - und wenn dann Deine Werkstatt eh' schon ausgelastet ist, nimmst Du als WErkstatt halt lieber 'normal bezahlte' Aufträge an als 'son Billigkram' :(

    Nach der Frage, ob das die Garantie abdeckt - Auto ist 3 Jahre - kam die Aussage vom Händler:

    Wenn es eine Leckarge ist, dann ja, wenn aber im Werk zu wenig Kühlmittel eingefüllt wurde, ist es kein Garantiefall.

    so bescheuert die Aussage des Händlers ist, so gut ist sie für Dich, sollte es wirklich schon im Werk falsch gemacht worden sein, dann ist es nämlich definitiv ein Garantiefall, die Beweislastumkehr (nach 12 Monaten) hätte der Händler dann gepflegt verk*ckt ;)


    Du bist aber noch in der Garantie, also regelmässige Wartung und so?

    danke, klingt gut.


    Zitat

    Bei jeder der vier Rekuperationsstärken kann der Fahrer über gleichzeitiges Ziehen beider Wippen wählen, ob er zusätzlich die Automatik aktivieren will oder nicht. Das bedeutet: Die Grundeinstellung bleibt bestehen, und sobald ein Hindernis erkannt wird, verzögert der Ioniq über eine höhere Rekuperationsstufe.

    Also wird sonst nicht mit höchster (Reku)Stufe vor einem erkannten Hindernis gebremst???


    Und bei Stufe 3 bleibts dabei, höher geht ja nicht?