Beiträge von toli269

    Naja, das mit dem "hart-urteilen" kann man aber genauso den Herstellern anlasten. Wenn man sieht, wie die sich bei vielen Kleinigkeiten anstellen, darf man sich nicht wundern, wenn der zahlende Kunde es auch so macht. Ich glaube nicht, dass es der Hersteller honoriert, wenn man nachgiebig ist.

    Langfristig bekommen wir die Produkte, wie wir akzeptieren. Und da hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze, zu Recht.


    Manny

    Ich meinte doch nur, dass es solche ärgerlichen Dinge bei allen Herstellern gibt und man nur deswegen nicht wechseln braucht. Der nächste Hersteller ist halt bei was anderem unverständlich kundenfeindlich ... :)

    Ich bin immer wieder überrascht wie hart hier geurteilt wird. Natürlich sollte in beiden Fällen (Leckage oder Fehlbefüllung ab Werk) der Hersteller die Kosten übernehmen. Aber selbst wenn nicht. Was soll das kosten? 100€? 150€? Und sich deshalb von einer kompletten Marke abwenden. Auf Dauer wird man dann seine Autos selbst bauen müssen. Denn ähnliche "Ärgernisse" gibt es wohl bei jedem Hersteller.

    Hallo,

    zur Zeit braucht man ja oft weder Klimaanlage noch Heizung. Damit ich das nicht immer ein und ausschalten muss, habe ich den ECO+ Modus gewählt. Leider ist bei der nächsten Fahrt wieder der normale ECO Modus aktiviert. Kann ich ECO+ irgendwie dauerhaft festlegen?

    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo,

    mein Kona (EZ 10/21) hat in der Mittelkonsole den Schalter für Autohold. Leider ist die Funktion nach jeder Fahrt wieder abgeschaltet. Gibt es einen Trick, diese Funktion dauerhaft zu aktivieren? Oder spricht etwas gegen eine dauerhafte Nutzung (erhöhter Verschleiß, Verbrauch etc?)

    Vielen Dank

    Thomas