Beiträge von bernd4000

    Hallo,

    in den nächsten Tagen bekomme ich eine easee home wallbox und wollte fragen ob die mit 1P oder mit 3P angeschlossen wird ?

    Bzw. der Elektriker hat schon 22 KW an der Stadt angemeldet und meinte am tele zu mir ... wir machen jetzt 22 KW 3P ... ob mein Auto das kann ?


    Da ich das nicht richtig beantworten kann und etwas verwirrt bin ob der ganzen Postings hier von wegen nur mit 9KW laden und so weiter,

    würde ich gerne wissen ob der anschluß ok ist, den ist der elektriker einmal weg war es das :huh: ich dachte immer es wird mit 11KW zuhause geladen

    und nicht mit 4,x oder 2,x ? und geht nicht auch 22KW ?


    Mein Kona 2 ist die 38KW Version.

    Moin, bin euch noch ein kurzes Update schuldig.


    Ich konnte tatsächlich mit dem Navi-Updater kein Update finden, anscheinen ist bei mir die neuste Version schon installiert. Sprich, habe ich kein wie auch immer geartetes USB Update versucht.

    Der Anruf beim Verkäufer brachte auch kein zufriedenstellendes Ergebnis, aber wie ihr oben in den BIlden sehen könnt will das Auto ein Update machen und der Fehler von oben blieb nach drücken von Installation.


    Da der Kona E ja OTA hat meinte der Verkäufer noch, einfach mal warten. Gesagt getan, Kona über Nacht zum laden angeschlossen zum laden und am nächsten Morgen war er auf 100% und es waren tatsächlich die

    Update Meldungen verschwunden und die GUI meldete sich mit "Bluelink erfolgreich aktiviert" und dann beim User "Was ist Neu" ... sprich irgendwas hat die Kiste gemacht/installiert ... nach durchscrollen von "Was ist neu" konnte ich aber nichts finden was "Neu" sein sollte

    und das finde ich schon etwas, wie meine Söhne sagen würden, spooky. Keine Ahnung ob da was neu ist ich habe so die Vermutung, dass die Kiste einen reset hingeleg hat !(?)

    Wir mußten uns alle neu mit den Handys registrieren und jetzt läuft auch zumindest Apple Car Play ohne Probleme.


    Hier jetzt die aktuellen Versions Nummern:

    Platform: ccNC

    Aktualisiert 29.02.2024

    Softwareversion: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.231027

    Firmware: SX2EV.EUR.116.230919

    Version Kombiinstument AP : CP12_M.AP.HMC.ALL.0000.V003.049.230804 MCU : CP12_M.MCU.HMC.ALL.0000.V005.050.050.2305

    Version Virtueller Motorensound 1.04/2.04/3.03

    Infotainment-Geräteversion 1.04/2.04/3.03

    Version Infosteuerung 01.06

    Version Cam in Kabine 01.12

    Version Tatsächliches Fahrzeugbild Navi 01.01

    Version Tatsächliches Fahrzeugbild Kombiinstumente 01.00

    Naviappversion ccNC.EUR.HMC.231011.2336E15

    Kartenversion EUR.16.48.70.024.931.0


    Danke noch für die schnellen Hilfen.

    Hallo zusammen,


    mein Kona E(2024) ist gerade mal 31 Tage alt, wir haben ihn Anfang März 2024 bekommen.

    Bis jetzt nur Probleme mit Android Auto und Apple Car Play (mal geht es mal nicht, dann wieder springt er vom Radio zurück auf Car Play ohne das man Tasten drückt), aber das ist ein anderer Punkt.

    Gestern meinte das Auto es gibt ein Update und wir dachten, yes dann sind wenigstenz die Probleme mit Android/IOS behoben aber :

    --

    Infotainment unter "Versionsinfo" ist der "Aktualisieren" Button aktiv. Wenn ich darauf klicke, kommt jedoch der Hinweis "Überprüfen Sie das Speichermedium und versuchen Sie es erneut."

    Nach Überprüfung war ich im die Erkenntnis schlauer, dass die Karre ja nur 128 MB hat ! (?).

    --

    Im Handbuch und auch im Online HB von Hyndai konnte ich nichts finden. Wir haben Bluelink und OTA und es ist alles heruntergeladen. Im BL kann man nirgendswo das update starten.

    Hat jemand eine Lösung wie ich das Auto updaten kann ?



    A1_Screenshot_20240321_081118_Gallery.jpgA2_Screenshot_20240321_081129_Gallery.jpgA3_Screenshot_20240321_081135_Gallery.jpg