Beiträge von mitsch76

    Das freut mich für dich! Habe kommenden Dienstag Termin beim Freundlichen. Dann nochmals Versuch mit Update um Dachhimmel zu bewegen. Danach wird’s spaßig, wenn es nicht gehen sollte.

    Glückwunsch! 😃


    Aktueller Stand:

    Motor Sonnenblende wohl in Fehlstellung, lässt sich durch Ansteuerung nicht korrigieren. Anfrage bei Hyundai bzgl. weiterem Vorgehen läuft (ggf. Tausch des Motors).

    Dachhimmel muss dafür dann runter. 😔

    Den Reset habe ich bereits versucht, geht aber gar nicht, da meine Sonnenblende komplett offen ist - lässt sich nicht schließen um in die "Resetausgangsposition" zu kommen. Mit geöffneter Blende tut sich resettechnisch leider gar nichts.

    Zuvor Batteriereset (Minuspol ab-/anklemmen) habe ich noch nicht versucht - soll die Werkstatt morgen erstmal sehen, dass sich gar nichts mehr tut.

    Bin mal gespannt, ob dein Problem nun gelöst ist - werde hier auf dem Laufenden halten.

    So, nun hat es unseren Kona auch erwischt. Nach 5 Monaten will das Schiebedach nicht mehr - bis auf das Sonnenschutzrolle und kurze Tests witterungsbedingt bisher kaum genutzt. Das Sonnenschutzrollo fuhr am Donnerstag letzte Woche noch nach hinten und nun ist es vorbei. Es geht nichts mehr. Weder Sonnenschutzrollo noch Schiebedach bewegen sich.

    Bereits zuvor hat es sich "komisch" verhalten, ähnlich wie ein Wackler. Mal ging es gleich, mal nach mehrmaligem Drücken.

    Geht morgen zum Händler - klingt ähnlich wie bei dir - sind auch gleiche Autos.