Beiträge von ozzy60

    Hallo Ihr Lieben,


    also wenn ihr vor habt das Auto zu wechseln, macht es bald. Ich hatte den Kona 10 Tage bei Mobile drin, 5x wurde er geparkt, aber nicht angefragt. 2 unseriöse Anfragen, eine aus Litauen und eine von Einem dessen Namen ich weder aussprechen noch schreiben kann. Also ganz schwer als Privatperson zu verkaufen, wahrscheinlich auch, weil die Meisten bei der Summe finanzieren wollen.


    Das war mein 1. Test, bis dahin hatte ich eigentlich noch gar nicht vor zu verkaufen. Wollte bloss mal raus kriegen was geht.


    Dann habe ich bei Händlern Interesse an einem Neuwagen bekundet und meinen Kona EZ: 04/2020 Premium (Tschechien) als Bedingung zur Inzahlungnahme angeboten. Hier mal die Inzahlungsnahme-Angebote bei Interesse an den jeweiligen Auto's:


    - Citroen C5 Aircross Plug in-----------------------------Inzahlungnahme: 24.000

    - Renault Capture Plug in---------------------------------Inzahlungnahme: 22.500

    - MINI Cooper Plug in--------------------------------------Inzahlungnahme: 21.000

    - Ford Kuga Plug in------------------------------------------Inzahlungnahme: 23.500

    - Opel Grandland X Plug in-------------------------------Inzahlungnahme: 21.500

    - Peugeot 3008 GT Pack Plug in------------------------ Inzahlungnahme: 27.000 !!!!


    4 Autohäuser waren gar nicht bereit den Wagen in Zahlung zu nehmen.


    Eigentlich wollte ich den Kona ca. 3 Jahre fahren, aber nach den Erfahrungen ??

    Was ist das Teil in 2-3 Jahren noch wert, ich glaube da wird man sehr enttäuscht sein, denn die Technik ist spätestens mit Erscheinen der Ioniq 5 komplett veraltet. Das will dann keiner mehr haben.


    Man kann den Schaden nur begrenzen, wenn man die 8 Jahre Garantiezeit abfährt, oder jetzt noch schnell verkauft, wenn er nicht viel älter als ein Jahr ist.

    Ich fahre ein Auto nur ca. 2-4 Jahre und da ist nun mal der Wertverlust am höchsten.


    3 Autohäuser habe ich persönlich in der Nähe besucht, und mir den Renault, den Citroen und den Peugeot 3008 näher angeguckt. Und ich muss sagen, dass mich der 2021er Peugeot 3008 Hybrid rein optisch und nach Probefahrt fasziniert hat.


    Habe mir dann mal ein Leasing-Angebot rechnen lassen und passt.


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT Pack e-EAT8 (ab 01/21) in Schwarz

    -Inzahlungnahme Kona: 27.000€


    Ich habe zugeschlagen !!!!

    Bekomme ihn in der Woche ab 19.04.21 in Schwarz


    Das Teil fährt ca. 50km elektrisch, was für mich ideal ist (Arbeitsweg 25km/Tag).

    Und die Reichweitenangst, die glaube ich jeder ein wenig hat bei langen Touren, hat sich damit auch erledigt.


    In 3 Jahren werde ich dann sehen wohin die Reise gegangen ist in der Entwicklung von Akku und Reichweite. Jetzt bräuchte man ne Glaskugel.....


    So das soll es erstmal gewesen sein, verabschiede mich hiermit aktiv aus dem Forum, werde aber ab und an mal reinschauen, was ihr so treibt.........



    Allzeit Gute Fahrt Ihr Stromer 8o

    Ich habe mich ebenfalls auf den Komfortmodus eingeschossen, fahre ihn zu 98%.

    Im Sportmodus bekommt man das Drehmoment leider nicht umgesetzt, weil er sofort mit den Rädern durchkratzt, das könnte man nur durch Allrad lösen.

    Eco-Modus, hab ich mal probiert, bringt aber weder Fahrspass, noch hohe Einsparung.

    Eco+ - keine Ahnung, noch nie aktiviert, habe Angst ich komm dann nicht wieder zurück ?

    Ich kann das Teil auch nur wärmstens empfehlen, sehr gute Qualität. Die vorgezeichneten Ausschnitte für die Ösen lassen sich super ausschneiden. Um den Kofferraumboden anzuheben muss man nun wirklich nichts ausschneiden sondern einfach nur drunter fassen. Dafür einen eigenen Ausschnitt zu machen versaut die ganze Optik der hübschen Matte.




    "Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch".

    Also ehrlich Leute, habt ihr keine anderen Probleme. Ein Auto muss man eben (oder auch nicht) ab und an mal waschen. Da könnt ihr euch Schmutzfänger die bis an die Erde reichen dran bauen, deshalb wird der Rest des Auto's trotzdem dreckig. Und mal mit dem Daumen oder dem Taschentuch das man gerade in der Tasche hat über die Rückfahrkamera wischen, ist ja nun auch kein Aufwand. Bei manchen kommt es einem so vor, als ob sie lieber rückwärts als vorwärts fahren.

    Guckt euch doch die Bilder von Thomas an, kann man ein Auto mehr verschandeln ?

    Da sahen die Schmutzfänger am Moskwitsch ja eleganter aus... . Also mein Geschmack wäre es nicht .


    Thomas, nimm es bitte nicht persönlich.

    Ist halt nur meine Meinung dazu.