Beiträge von OnkelReini

    Hi, das wird elekrolytisch gemacht, mit Strom und den entsprechen Chemikalien... Erst die Chromschicht entfernen, dann die freigelegt Nickelschicht aktivieren, mit Wasser abspülen und dann wird mit Goldelektrolyt 24ct vergoldet... Alles am Auto ohne die Teile abzubauen. Such mal bei Youtube: Roland Betzmann, oder Real Gold, das ist mein Dealer für das Material und der erklärt das auch gut. LG

    Hey Ralle01, danke für die Info, die ADAC und die EnBW Ladekarten habe ich auch schon, ich hoffe das mein Kona diese Woche angemeldet werden kann, ich lasse noch eine AHK für einen Fahrradträger anbauen, ich werde mir wohl eine mobile Ladestation kaufen die ich auch als Wallbox nutzen kann. LG Reinhard

    Hallo ihr Lieben, meinen Ioniq Hybrid habe ich in Zahlung gegeben und jetzt bin ich am sabbern das der Kona Elektro (weiß mit Schwarzem Dach) endlich bald bei mir steht. Meine erste Frage ist: Wallbox oder mobile Ladestation, ich tendiere zu letztere, aber welche? Und 2.welche Ladekarten und Apps sind sind sinnvoll. THX für Infos! :)