Ok, ich mache es so (1x im Monat 100% - kurz vor einer längeren Fahrt).
Nach 2,5 Jahren und 42.000km ist der SOH bei 99,7% (OBD-Wert) - so schlecht scheint es nicht zu sein.
Ok, ich mache es so (1x im Monat 100% - kurz vor einer längeren Fahrt).
Nach 2,5 Jahren und 42.000km ist der SOH bei 99,7% (OBD-Wert) - so schlecht scheint es nicht zu sein.
die Hessen bei Frankfurt sinds
Ok, ist zwar dann ein ganzes Stück entfernt, aber ich warte immer und dann hält sich der Zeitaufwand ja in Grenzen. Das wäre mir die Ersparnis wert. Lasse mir immer im Vorfeld ein Angebot machen. In der Regel dann sogar der eine oder andere Euro billiger!
interessant
Sofern beim Studieren der Bedienungsanleitung übersehen, in der Anlage der Hinweis aus der Bedienungsanleitung.
Habe mehrmals welche gekauft: Amazon und ebay. Haben nie lange gehalten.
Nun habe ich von blauertacho4u.de welche - die sind in Ordnung.
Hallo Hajo, wo hast Du die Inspektion gemacht? Mein Händler in Friedberg will wahnwitzige 170 Eur für die erste Inspektion bei der eigentlich nichts gemacht wird außer Draufsicht.
Weiß nicht, wo Du genau herkommst (Friedberg im Süden oder bei Frankfurt-steht nichts im Profil). Ich bin beim Autozentrum Ries in Bad Soden-Salmünster. Sehr zivile Preise und super Service - obwohl ich meinen Kona in Hamburg gekauft habe (hatten damals keinen passenden im Hof stehen). Erste Inspektion um die 90€!
Kona nicht verriegelt? Wenn nicht verriegelt, dann geht die Ladeklappe mit Druck auf. Ist das Fahrzeug/Türen verriegelt, dann kannst Du den ganzen Tag durch die Waschanlage fahren.
Das ist nicht die Temperatur am Ladeanschluss sondern im HV-Akku.
Min/Max sind die Zellen und Einlass die Temperatur der Kühlung-so ist es mir mal erklärt worden. Würde also bedeuten, dass die Zellen über der Wohlfühltemperatur sind und daher eine Kühlung erfolgt.
Es steht klar drin „je nachdem was zuerst eintritt“.
Wo ist da die Wahlmöglichkeit? Zumindest gibt es hier keine Diskussionsmöglichkeit.
Hmm, da scheint jemand die Frage nicht verstanden zu haben, dafür ist die Antwort dann ganz schön forsch.
Ok, da gebe ich Dir Recht!
Du willst die Toleranzen in Anspruch nehmen und damit Geld sparen (100-150€?).
Nach Deinem Rechenbeispiel scheint es noch im Rahmen zu sein. Nur die Mobilitätsgarantie sollte geklärt werden.
Kann man die Toleranz aufsummieren?
Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.
Da gibt es nichts aufzusummieren! Klare Bestimmungen! Zeit oder Kilometervorgabe-ganz einfach!