In irgendeinem anderen Thema zum Wintermodus wurde geschrieben, dass er erst bei Minusgraden der Batterie aktiv wird.
Ich lese über Car-Scanner permanent die Daten des Fahrzeuges aus (Innen- und Außentemperatur, SOH, Batterietemperatur, Min- und Max der Batteriezellen und welche die schwächste Zelle ist).
Wintermodus habe ich immer an, aber das was ich durch die Daten schreiben kann ist, dass die Betterietemperatur im Idealfall 5-6 Grad über der Außentemperatur ist. Die Idealtemperatur der Zellen von 25 Grad habe ich bisher nur bei entsprechenden Außentemperaturen gesehen.
Beim DC laden an einer 300kW Ladesäule ist die Temperatur nach und nach auf 19 Grad hochgegangen, aber da habe ich schon eine Weile geladen.
Habe bisher noch nie auf meiner täglichen Fahrt bei den aktuellen Temperaturen um die 0 Grad eine wirkliche Erhöhung der Batterietemperatur feststellen können-trotz aktiviertem Wintermodus.
Die Beschreibung in der Anleitung könnte zu der Annahme verleiten, dass während der Fahrt a) die Fahrleistung und b) die Ladeleistung verbessert wird-habe ich aber nachweislich nicht feststellen können. Wahrscheinlich ist es hier in Zentraleuropa zu warm.