Beiträge von Franzi

Ich habe den Rückruf auch und die Angelegenheit soll in 2 Stunden erledigt sein. Werde mit meinem Hund in dieser Zeit einen entspannten Spaziergang machen.

Es ist ärgerlich, aber lässt sich halt nicht immer vermeiden. Bei einer Update-Möglichkeit per OTA (wie Tesla) ließe sich wahrscheinlich der eine oder andere Werkstattaufenthalt vermeiden. Vielleicht zieht Hyundai über den Live-Service noch nach.

Denke, dass es normalerweise der Händler vor Ort zur Zufriedenheit seines Kunden regeln wird. Ein freundliches Wort sollte reichen. Habe meinen Kona nicht bei dem Händler gekauft, aber für die Inspektion habe ich einen Werkstattwagen erhalten-habe ihn genauso bezahlt wie vorher bei Mercedes (und hier habe ich das 6fache der Inspektionskosten bezahlt). Ich kann bei einer Inspektion von 85€ nicht noch ein kostenfreies Fahrzeug erwarten.

Habe auch überlegt, den Hyundai-Schlüssel in einem Case zu verstecken. Aber da ich ihn sehr schick/gelungen finde, habe ich mich dagegen entschieden und ihm noch einen passenden Anhänger verpasst (ähnlich wie in dem Link von Georg).

Bis jetzt habe ich es nicht bereut, nach 10 Monaten und 17.000km sieht er noch immer wie neu aus, obwohl er nicht geschont/pfleglich behandelt wird.

Leuchte im Hyundai-Emblem unstrittig, aber in der Bedienungsanleitung ist kein Hinweis, dass das Cockpit-Display auch „leuchtet“.

Dieses „Klimmen“ macht ja eigentlich kein Sinn oder ist es der Hinweis auf die Funktion im Kona, weil man im Kona sitzend die vordere Leuchte nicht sehen kann? Im Grunde egal, sofern es keine Auswirkungen hat oder der Hinweis auf ein Fehler ist.

Habe mir gestern Abend die Fächerdüsen angesehen. Da geht nichts zum einstellen. Der Einsatz ist fest verprasst.

Im Stand ist das Sprühbild bei mir in Ordnung, während der Fahrt kommt das Mittel sehr weit unten auf die Scheibe. Dann muss man sehr viel Wasser verwenden, damit der obere Teil der Scheibe gereinigt wird. Reinige daher immer im Stand (Ampel/Stau etc).

Ich denke, da reicht bei der Herstellung/Montage eine minimalste Abweichung und schon sieht das Sprühbild anders aus.

Ich klimatisiere den Kona auf dem Weg nach Hause bei den Außentemperaturen immer per App vor. Beim Weg zum Kona sehe ich das Licht im Hyundai-Emblem immer leuchten, aber das Display im Cockpit ist nicht beleuchtet. Laut App und dem Batteriewächter kein Leistungsabfall der Batterie festzustellen, so dass das Phänomen wahrscheinlich nichts (nicht viel) zu bedeuten hat. Tritt es immer auf?

Gott sei Dank kann man sich aber noch normal austauschen und helfen, ohne das gleich einem irgendetwas unterstellt wird oder die Verbreitung von Fake News. Verstehe derartiges Verhalten nicht.