Beiträge von CanadianMike

    Das ist wahr mit den milden Wintern. Oben in Ziegelhausen liegt aber tendenziell trotzdem Schnee. Allwetterreifen bin ich nicht überzeugt von. Oder meinst du Allwetterreifen anstatt Winterreifen und im Sommer trotzdem Sommerreifen?

    Und noch ein Iron Man :) Diesmal aus Heidelberg, wo der Hyundai Händler einen rumstehen hatte. Wollte eigentlich den 4WD, aber den gibt's hier in der Nähe nicht und eigentlich brauche ich ihn auch nicht. Also ist es der 2WD geworden. Den Iron Man hatte ich kurz vor Weihnachten das erste Mal gesehen, als ich wegen meinem i30 CW beim Händler in der Werkstatt war. Ich kannte den bis dato gar nicht, fand ich aber sofort sehr ansprechend und meinte noch - so halb im Spaß - dass ich ihn kaufe wenn er bis März noch da ist. So ist es dann auch gekommen. Eine Sonderedition, die in der Tat nicht jedermanns Sache ist, der Händler hatte ihn seit Anfang November.


    Bin sehr zufrieden damit, gestern das erste Mal von Hand gewaschen. Aufwändig, aber es lohnt sich und macht zumindest akzeptabel Spaß. Bisher bin ich noch keinem anderen begegnet, mal schauen ob es Gleichgesinnte in der Nähe gibt ;)

    Ich werde mir einen zweiten Satz der Iron Man Felgen kaufen. Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich darauf dann die Winderreifen ziehe. oder ob ich die Felgen einfach nur einlagere. Ich will mich da nicht auf Hyundai verlassen, dass ich noch Ersatz bekomme, sollte mal eine Felge ausgetauscht werden müssen.