Beiträge von Saarlaender

    Ich konnte meinen Kona am 16.05. endlich wieder abholen. Angeblich wurde doch kein Teil getauscht – stattdessen wurde laut Werkstatt lediglich ein Firmware-Update an einem Steuergerät durchgeführt.


    Nachfragen konnte ich leider nicht mehr, da freitags nachmittags natürlich niemand mehr da war, den man hätte ansprechen können.

    Egal.

    Ich bekomme ab sofort einen kostenlosen gleichwertigen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Die Dauer der Reparatur ist allerdings im Augenblick noch nicht abzusehen, es wurde der Zeitraum evtl Monate ausgesprochen. Hoffen wir das es nicht so lange dauert.

    So direkt wurde es nicht kommuniziert. Ich wusste auch nicht ob ich mich mit einem nicht komplett leerem Akku abschleppen lassen darf. Ich durfte auch erst auf Druck meinerseits überhaupt vorbei kommen, man wollte mir einen Termin Mitte Mai geben. Hab dann gefragt was das soll, der Akku lädt nicht, wie soll ich bis dahin auskommen....

    Hallo zusammen,

    mein Hyundai Kona SX2 electro ist gerade mal 6 Monate alt, hat unter 5.000 km auf dem Tacho – und lädt plötzlich nicht mehr. Ich war noch so freundlich, ihn selbst zur Werkstatt zu fahren (also nicht liegengeblieben), aber jetzt steht er dort seit 4 Tagen – Diagnose: vermutlich defekte ICCU. Leider ist kein Ersatzteil bei Hyundai verfügbar, Lieferzeit ungewiss.

    Hyundai gibt sich bisher zurückhaltend, was Ersatzmobilität oder Entgegenkommen angeht – obwohl das Fahrzeug ja nicht mehr fahrbereit ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wie lange hat es bei euch gedauert und wie hat sich Hyundai verhalten?

    Bin gespannt auf euer Feedback!

    Ich kann seit 24.02. nicht mehr mit der Bluelink app (oneplus 12 und Samsung s23) auf das Fahrzeug zu greifen.
    Reset des Infotainment hilft nicht,

    Offlinemodus im Fahrzeug kann nicht aktiviert werden (Datenübermittlung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung...)

    Bluelink Menu Button "Neu konfigurieren" ebenfalls kein erfolg.

    Jetzt habe ich mich in der app noch ausgeloggt und mit neuen Cookies eingeloggt. ebenfalls keine Verbindung.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Moin Leute, heute Morgen habe ich mich nach der Nachtschicht auf ein warmes Auto gefreut. Leider stand der Wagen wie im Tiefschlaf auf dem Parkplatz. Ich bin eingestiegen, habe gestartet, und hatte erst einmal 5 Minuten lang nur eiskalte Luft im Innenraum. Erst nach erneutem Ein- und Ausschalten, inklusive Tür auf und zu, kam endlich warme Luft, die die Frontscheibe von Feuchtigkeit befreit hat. Fängt ja super an, nach 14 Tagen mit dem Elektroauto. Die Abfahrtszeit habe ich extra vor Schichtbeginn programmiert, und sie war auch aktiviert. Es wirkte aber so, als ob der Wagen die ganze Nacht im Tiefschlaf war – sogar die Spiegel haben sich nicht ausgeklappt, als ich mich dem Auto genähert habe. Kennt jemand das Problem?