Beiträge von bligh

    Natürlich kannst du auch ein 5-Adriges Kabel legen, ist langfristig auch weiter gedacht wenn du mal ein Auto hast dass 3phasig laden kann.
    Jetzt reichen halt 3 Adern auch aus.

    Wenn neues Kabel dann sicher zunkunftssicher, bin ohnehin gespannt was der Elektriker zum verlegen sagt. Muss ja aus dem Keller nach aussen. Aktuell ist der Keller dicht 8o


    MfG Bligh

    Webasto arbeitet an einem DV Gerät, dauert aber offenbar länger als gedacht. Es wird also die Webasto Pure vermutlich.


    Dachte immer ich bräuchte 400 Volt drehstrom und davon dann eine Phase.


    Danke jedenfalls für die Infos, habe just auch einen Elektriker gefunden. Jetzt muss ich nur noch einen Termin vereinbaren.

    Hallo,


    hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit der Installation einer Wallbox. Bleibt ja nur Starkstrom um auf eine vernünftige Ladung zu kommen bei nur einer Phase.


    MfG


    Bligh