Beiträge von Micmac2010

    ich bin sehr gut aus dem Leasing raus gekommen.


    Habe den Wagen bei einem Gutachter abgegeben. Nicht beim Autohaus selbst.

    Dort lief alles total entspannt.


    Mir wurde erklärt, dass mein Kona nun die nächsten 1 bis 2 Jahre bei den anderen Leasing Rückläufern auf einem riesigem Platz stehen wird.

    Hab mich natürlich bedeckt gehalten wegen der Wartungen.


    Ende vom Lied.

    Alles wurde aufgenommen, eine Delle wurde aufgeschrieben und für diese musste ich dann auch 160 Euro zahlen.

    Damit bin ich total fein.


    Ob die zu spät gemachten Inspektionen jetzt wirklich aufgefallen sind oder nur die letzte kurz vor der Rückgabe aufgeschrieben wurde, weiß ich nicht.

    Hab ich aber auch nicht gefragt und weil nichts weiter bemängelt wurde in die Richtung, war es dann auch egal.

    Hallo, ich gebe meinen Kona am Mittwoch nach 3 Jahren Leasing beim Autohändler zurück. Dort wird direkt in meinem Beisein ein Gutachten (vermutlich dann Wohl auch Dekra) gemacht.


    Die erste Inspektion habe ich aus gesundheitlichen/familiären Gründen leider 7 Monate zu spät gemacht.

    Die 2. dann entsprechend etwas später später und die 3. dann jetzt Ende Februar. Im März sind die 3 Jahre um.


    Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Herstellergarantie auf die Batterie erloschen ist und ich für die restlichen 5 Jahre jeweils 500 Euro zahlen soll.


    Weiß von euch jemand wo der Betrag 500 Euro pro Jahr herkommt?

    Ich finde dazu nichts.


    Und hat sich schon mal jemand erfolgreich dagegen gewehrt?


    Es geht doch um einen Ausgleich, weil der Wagen sich nun schlechter verkauft, oder?

    Welcher Kona mit 39kwh verkauft sich denn aktuell gut?


    Vielen Dank schon mal für mögliche Impulse.


    Und ja, ich weiß, dass ich einfach pünktlich die Wartung hätte machen können. Es kam aber leider das Leben mit anderen Plänen dazwischen.