Beiträge von Oli_80

Hab gestern vom Händler auf Nachfrage die Info bekommen, dass der Kona Elektro wieder konfiguriert bestellbar ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das neue Angebot aussieht.

Und ob sich am Auto ggü dem Januar-Modell was geändert hat. Im Konfigurator hat er jetzt standardmäßig schwarze Felgen (sehen find ich ganz schick aus an einem weißen Kona). Bei der kleinen Batterie steht jetzt 49 kWh und 135PS (vorher standen da meines Wissens nach 48kWh und 156 PS). Weiß jemand schon was es damit auf sich hat? Gerade 20PS weniger sind sicher spürbar.

Und was sich ggfs. noch so verändert hat?

Viele Grüße, Oliver

Ich hab mal bei unserem favorisierten Händler nachgefragt. Hier die Rückmeldung zur Frage, wann denn wieder reguläre Bestellungen möglich sein dürften:

„Höchstwahrscheinlich wird die Konfiguration für das Modelljahr 2026 erst ab ca. September 2025 wieder möglich sein. Bis dahin stehen nur bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung.“

Und die Antwort auf die Frage, mit welchen Veränderungen zu rechnen sei:

„Erfahrungsgemäß sind die Änderungen meist geringfügig und betreffen oft nur Details wie Farben, Assistenzsysteme oder kleine Ausstattungsanpassungen. Konkrete Infos dazu gibt es aber aktuell noch nicht.“

Lässt sich grob eingrenzen, was „ein paar Tage nicht gehn“ bedeuten könnte? Ist ja dann wahrscheinlich nicht das erste Mal, dass Hyundai sowas macht. Reden wir von 1-2 Monaten oder eher länger?

Wir sind jetzt nicht auf ein fixes Lieferdatum festgelegt, aber eigentlich bräuchten wir den neuen Kona schon zum Jahreswechsel. Aktuell hätte uns der Händler 3-4 Monate in Aussicht gestellt.

Hallo liebe Kona-Gemeinde,

mein erster Post in Eurer Runde ;)

Wir sind bisher begeisterte Ioniq-Elektro-Fahrer und planen gerade unseren Umstieg auf den Kona-Elektro zum Jahresende.

Jetzt habe ich heute von einem Händler (bei dem ich ein Angebot angefragt hatte) eben auch die Aussage bekommen „nur noch bis 20.03.2025 konfigurierbar“.

Kommt diese Info von Hyundai denn echt so kurzfristig? Letzte Woche war da noch keine Rede von. Oder ist das nur „ne Masche“?

Ich will jetzt keinen Schnellschuss machen, sondern wollte mich noch noch etwas informieren (Ausstattung, Vergleichsangebote,…).

Weiß jemand, wie lange es voraussichtlich dauern wird, bis die „neuen“ Modelle wieder bestellbar sein könnten?

Danke schon mal im die Runde.

Ich les mich inzwischen mal durch die anderen Topics ;-).

Viele Grüße, Oliver