Beiträge von ShadowMoon

    Kommando zurück. War halt aufgrund dieses Bildes aus dem Internet (ich meine aus going electric) ein wenig irritiert...


    Aber der Händler hat mir die VIN geschickt und laut dieser handelt es sich um einen 2020er Tschechen :thumbup:


    Konnte jetzt nur nicht die Sonderausstattung aus der VIN rauslesen lassen.


    Das geht bis heute immer ganz unkompliziert bei BMW und würde ich mir auch bei den anderen Herstellern so wünschen.

    Allerdings ist der Anbieter der Webseite soweit ich weiß auch nicht mit BMW offiziell verbunden...

    Moin.


    Hatte im Juli einen Kona EV 64er Premium bestellt gehabt und seit letzter Woche steht ja bereits beim Händler.

    Der Händler hat mir jetzt freundlicherweise die HSN/TSN 1349/AIO mitgeteilt und wenn ich das richtig sehe handelt es somit nicht um das aktuelle Modell 2020, korrekt?


    Wenn ich richtig informiert bin funktioniert dann die bluelink-App Klimatisierung ohne angeschlossenen Ladekabel nicht und ich habe definitiv nicht die verbesserte Wärmepumpe die seit ein paar Monaten angeblich verbaut wird, oder?

    Ich bin gerade ein wenig ratlos...

    Moin,


    Ich hatte meinen EV 64er mit Premium, Sitzpaket und Schiebedach am 10. Juli geordert. Benötigen würde ich ihn gegen Ende Oktober und der Händler meinte es könnte eventuell knapp werden da ich wohl wegen dem hellen Leder keinen Vorläufer hätte bekommen können und das Fahrzeug daher erst produziert werden muss.


    Jetzt hatte ich nach Absprache am Freitag bei ihm mal nach einem unverbindlichen Liefertermin nachgefragt und er schrieb mir zurück das Fahrzeug sei gerade bei ihm angeliefert worden. Bin ziemlich baff und frage mich ob jetzt doch ein älterer Vorläufer den Weg zu ihm gefunden hat.


    Stichwort MJ 20, neue Wärmepumpe, etc.

    und bin sehr verunsichert... :/


    Was meint ihr bzw. wie kriegt man das aus der Ferne heraus? Bei VW konnte man teilweise die fin eingeben und dann den Weg des Fahrzeugs durch die Produktion sehen...

    also ich habe als billigster Anbieter dem Preis gelistet:

    1. Eins
    2. EnBW...(Adac)
    3. Shell ...(newmotion)

    Eins wird wohl ab 01.09. die Preise erhöhen. Ich denke die Liste wird daher demnächst anders aussehen...


    eVW-forum.de eins thread


    Ich hoffe der link geht in Ordnung...


    Ich nutze zu Hause aktuell den eprimo klar Tarif (ökostrom mit smartmeter) und primär unterwegs maingau autostrom als Gaskunde.

    Als Backup habe ich noch die ADAC/ENBW, TankE, eCharge, plugsurfing und shell/Newmotion Karten/Ladeschlüssel/Apps. Damit kommt man eigentlich überall hin... ?

    Hab für die 1. Jahresinspektion 84 Ocken hingelegt.

    Darf ich fragen wo das war?


    Meine Anfragen in der Umgebung (Ffm) ergaben so etwas um die 120-150 Eur. Was machen die da? Die Luftfilter mit Blattgold ausfüllen?

    Für ein EV kommt mir das schon sehr hoch vor. Insbesondere wenn dann auch noch alle 12 Monate in der Werkstatt Aufschlagen angesagt ist.


    Zum Vergleich: Hatte beim e-Golf 5 Eur netto Aufschlag auf die Leasingrate pro Monat für die Wartung und Verschleißpauschale... ?