Beiträge von Joachim62

Hallo Konafahrer,

kennt einer von euch zufällig eine empfehlenswerte Hyundai-Werkstatt im Raum Aschaffenburg/Hanau/Frankfurt ?

Ich bin schon zweimal eingegangen und suche jetzt nach einer Werkstatt für den anstehenden Servicetermin.

Ich bin für jeden Tipp, egal ob positiv oder negativ, sehr dankbar.

Schönen Gruß aus Aschaffenburg

Joachim

Ich möchte meine Erfahrung diesbezüglich mitteilen.

Ich fahre einen Kona Elektro EZ 3/2021.

Ich habe mich auch bei Hyundai erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass ich die 3 zusätzlichen Jahre Garantie nicht bekomme, da ich

das Fahrzeug im März letzten Jahres von einem Nicht-Hyundai-Händler gekauft habe.

Alle Kundendienste wurden zwar von Hyundai erledigt und im Serviceheft eingetragen, aber das genügt nicht.

Allein die Tatsache, dass ich von einem "fremden" Händler gekauft habe, lässt die Zusatzgarantie erlöschen.

Mein Händler hat auch bei Hyundai nachgefragt und die gleiche Aussage bekommen.

Ich verstehe den Hintergrund von Hyundai nicht.

Alle Kundendienste wurden bei Hyundai gemacht und das zählt nicht.

Schönen Gruß aus Aschaffenburg

Joachim

Ich habe bei Alibaba schon mehrfach nach einer elektrischen Heckklappe gesucht und bin auch fündig geworden.

Die bieten dort Komplettsätze ab 350 Euro an.

Ich hätte da schon längst zugeschlagen, wenn ich das selbst einbauen könnte.

Daran scheitert es aber bei mir.

Gruß

Joachim

Ich habe meinen Kona, EZ 2021, vor 4 Wochen bei einem freien Händler gekauft.

Der Wagen ist aus erster Hand und wurde nur bei Hyundai gewartet.

Trotzdem hat mir Hyundai geschrieben, dass ich die 3-jährige Anschlussgarantie nicht erhalte.

Der Grund dafür ist, dass ich das Auto nicht bei einem Hyundai-Vertragshändler gekauft habe.

Jetzt streite ich mit dem Verkäufer darum, wie ich diese 3-jährige Garantie bekomme.

Ich kann den Grund der Ablehnung nicht wirklich nachvollziehen.

Was macht es denn für einen Unterschied, bei wem ich das Auto kaufe ?