Beiträge von soundlink

Was macht dich so sicher, dass dein Problem nicht auch was mit dem Getriebe zu tun hat???

"Magerruckeln" ist ein Begriff aus der Vergaserzeit.

Heutzutage wird die Verbrennung permanent überwacht von Luftmassenmesser, Lamdasonde usw.

Falls das Gemisch zu mager wird, wird das Steuergerät das sofort registrieren und gegensteuern.

Sollte ein Gegensteuern aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein weil z.B. ein Defekt vorliegt,

geht eine Warnleuchte an und es wird ein Fehlcode gespeichert.

Und so einen Fehlercode gab es ja bei dir wohl nicht.

Bevor jetzt noch Anmerkungen kommen, nein, in Ortschaften, wo laufend auf der rechten Fahrspur geparkt wird fahre ich (meistens) selbst, ansonsten wird es immer ein schöner Radar-Ausweich-Slalom oder er bremst etwas abrupt...

Wenn beim Ausweichen der Blinker betätigt wird dann piept er nicht und die Lenkung ist auch frei. ;)

Vielleicht ist es beim EV anders, bei meinem ist der Spurhalte- Assi erst ab ca. 60km/h aktiv, also in Ortschaften meistens nicht relevant.

Das ist leider das dumme an diesem Forum, dass kaum einer bei Fragen und Problemen seinen Fahrzeugtyp mitteilt.

Gerade beim Kona mit den vielen Versionen wäre das sehr hilfreich.

Das Piepen ist ganz einfach zu vermeiden: nicht ohne zu Blinken über die Linien fahren. 8o

Aber du meinst sicherlich den SpurHALTE- Assistenten.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann der im Menü zwischen Tacho und Drehzahlmesser abgeschaltet werden.

Da waren die Einstellungen "AUS", "Nur Warnton" und "mit Lenkeingriff".

Kann aber auch gut sein, dass ich was durcheinander bringe.

Wenn der Platz ähnlich ist wie beim Verbrenner, wird der Deckel nicht passen.

Ich habe dort einen OBD- Protector (Diebstahlschutz) drauf. Der ist meiner Meinung nach etwas flacher als der Dongle und der Deckel ging nicht zu.

Ich habe den Deckel ausgesägt. Ist übrigens weder von außen noch von innen auf dem Fahrersitz zu sehen.

Aber vielleicht hast du Glück und es passt alles.

Bei meinem letztem Fahrzeug hatte ich die OBD- Dose incl. OBD- Protect hinter der Armaturentafel zwecks Diebstahlschutz ( mir wurden schon 3 Autos geklaut) versteckt. Die Werkstatt wusste das und hat es in ihrem System vermerkt. Da brauchte ich nichts zurück bauen für die Inspektion.

Problem ist: sobald zu etwas in den OBD2 Anschluss steckst, geht die Klappe nicht mehr zu... (raussägen ist beim Leasing Auto keine gute Idee)

Die Klappe kann doch nicht die Welt kosten, dann gibt es halt nach dem Leasing ne neue.

Die OBD- Dose lässt sich bestimmt auch aus der Halterung ausklipsen und dann irgendwo hinter dem Armaturenbrett befestigen. Dort gibt es dann genug Platz für einen Dongle o.Ä.

Die Nachfrage wegen Freigabe hatte ich bei keinem Fahrzeug oder Handy.

Weder bei den monatlichen Sicherheits- Updates noch bei neuer Android- Version oder der Samsung- Benutzeroberfläche.

Ich kann mir das Problem von dieodenthaler nicht erklären. Das Fahrzeug wird ja die BT- Freigabe nicht selbsttätig löschen. :/