Beiträge von Letti

Hallo,

wir haben alles mögliche ausprobiert und unter anderem den Knopf "Batterie 12V- reset" gedrückt.

Wurde die Batterie mal begeklemmt?

Na ja... der ADAC-Mann hat zuerst nach ihr gesucht...nein, hat er nicht abgeklemmt. Er hat nur gemessen und meinte, dass sie voll sei.

Kann es sein, dass man dadurch Garantie verliert?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich habe seit dem 15.01.25 neues KONA HYBRID SX2. Bis vor einigen Wochen war ich eigentlich zufrieden damit gewesen. Seit einigen Wochen bekomme ich ständig Software Updates. Sie werden (angeblich) erfolgreich installiert und dann nach dem Ausschalten des Motors kommt wieder die Aufforderung zum Updaten. Dann plötzlich wird der Kofferraum verriegelt, so dass man ihn auch mechanisch aus dem Innenraum nicht entriegeln konnte. Angezeigt wurde aber als ob der Kofferraum geöffnet war. In der Werkstatt wurde ein Fehler ausgelesen und das ständige Piepsen abgestellt. Letzte Woche war das Auto 2 Tage bei Hyundai, aber offensichtlich wurde nichts gemacht. Ein Folgetermin kommt. Und heute sprang der Motor nicht an. Zuerst erkannte das Auto den Schlüssel nicht, d.h. um die Tür zu öffnen, habe ich aktiv auf den Knopf am Schlüssel gedrückt und dann sprang der Motor nicht an. Hyundai hat ADAC geschickt und sie konnten nichts machen. Batterie ist voll, Batterie-reset hat auch nichts gebracht. Und das Beste - das Auto steht in der Tiefgarage und Hyundai findet kein Abschleppdienst, das mein Auto in die Werkstatt abschleppen kann...

Hat Jemand eine Idee, wie man das Motor wiederbeleben kann? ;( Kann dieses Problem was mit der endlosen Update-Schleife zu tun haben?

Vielen Dank!