Hallo Federico, ich kann das einerseits auf der Easee WB im Portal auf den einzelnen Phasen sehen (reservierter Strom vs. aktueller Bezug), andererseits aber auch auf der Visualisierung des Solarmanagers (Netzeinspeisung trotz Ladebedarf). Die Supportstellen von Solarmanager wie auch Easee haben beide ihre Logfiles ausgelesen und mir bestätigt dass es am Kona liegt. Ich konnte das mit dem Anstecken eines Tesla ebenfalls bestätigen, der Tesla hat den gesamten zur Verfügung gestellte Strom bezogen.
Beiträge von KonaCH
-
-
Hallo, ich beziehe mich auf diesen alten Thread in der Hoffnung dass vielleicht jemand zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden hat.Beim PV Überschussladen behält der Kona jeweils 1A pro Phase zurück.
Kona lädt nicht mit der richtigen Leistung (Überschussladen))
Bin ich alleine? Hat jemand eine Lösung? Der Hyundai Händler kann mir nicht weiterhelfen und sagt sinngemäss ich soll mich damit abfinden.
Vielen Dank für eure Inputs.
-
Hallo RaffRob, ich beobachte bei mir genau das gleiche Problem. Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem beim Überschussladen gefunden? Mir fehlen jeweils 1A pro Phase, welche wiederum ins Netz eingespeist werden. Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung von dir freuen. Vielen Dank!