Beiträge von Hbsperber

    Moin,

    nach Auskunft meines Händlers (immerhin der größte in Deutschland) ist diese Wartung nach 36 Monaten definitiv fällig.
    Die Kosten der Inspektion nach 36 Monaten würden sich daher auf ca. 600 EUR belaufen. Und auch bei Leasing über 36 Monate ist diese definitiv fällig und würde bei Abgabe in Rechnung gestellt, wenn man diese nicht vorher hat machen lassen.


    Aber, ich gebe folgendes zu bedenken:

    Die Inspektionen bei Benzinern über 3 Jahre sind sicher nicht günstiger als beim Kona EV.

    Also ist das kein Beinbruch.


    Möglichkeit beim Leasing:

    Da ich den Kona lease (Anmeldung hoffentlich nächste Woche) habe ich obligatorisch eine Wartungsflat abgeschlossen, die kostet nicht viel und eine die Kosten über die gesamte Laufzeit sind klar fixiert. (Sind unter 15 EUR mtl.)

    Oder Leasing weniger als 36 Moante.

    Ich werde den Wagen aus persönlichen Gründen z.B. keine 3 Jahre fahren und daher nur 30 Monate lease.

    Auch das ist eine Möglichkeit die Kosten für die 3. Inspektion zu „sparen“ falls man keine Wartungsflat vereinbart.


    Hoffe das hilft weiter.

    Moin,

    gerade auf das Thema gestoßen. Ich fahre seit Jahren den Crossclimate auf meinen Fahrzeugen.Meine Frau fährt aktuell den Crossclimate seit 3 Jahren auf einem Vitara und zwar seit Auslieferung. (Auch 215/55/17 98 W).
    Ich hatte die Crossclimate sogar auf meinem Corsa GSI seit Auslieferung für 2 Jahre drauf.
    Parallel fahren wir ein Cabrio mit 320 PS, welches mit guten Sommerreifen ausgestattet ist.
    Dieses wird aber nur zum Spaß bewegt.

    Natürlich hat das Cabrio, wenn auch nicht vergleichbar, bessere Fahreigenschaften. Diese liegen teilweise auch in den auf der Straße klebenden Reifen begründet.

    Aber die Allwetterreifen haben auf den anderen Fahrzeugen immer gute Dienste verrichtet!


    Gut im Trockenen.
    Bei Regen auch auf der BAB und Geschwindigkeiten bis 200 KM/H keine Probleme.

    Ja, laut Tests hier schlechterer Bremsweg als Spezialreifen (Sommer / Winter) . Für mich als Fahrer aber nicht spürbar,

    Verschleiß ist wirklich als gut zu bezeichnen.

    Ach ja, bei wirklich winterlichen Bedingungen (Glatte Straßen , viel Matsch oder rutschig gefahrener Schneedecke) sind die Reifen echt schlecht.


    Der Crossclimat ist aber auch so ausgelegt. Stärken auf Sommer zu Lasten Winter.

    Aber winterliche Bedingungen hatte ich in den letzten Jahren eigentlich nur 2-3 Mal. Und dann lassen wir die Autos meist stehen bis geräumt ist. Das geht bei uns recht schnell im Ruhrgebiet.


    Fazit: Die besten Reifen für uns, unsere Region und immer den „richtigen“ Reifen drauf.

    Der Kona EV (Auslieferung jetzt doch schon Anfang Oktober) kriegt also auch direkt diese Schuhe verpasst.

    Und nicht vergessen, diese Wahl ist deutlich besser als Billig China Reifen. Egal ob Sommer oder Winter.


    Entscheiden muß das aber immer Jeder selbst, Für mich gibt es hier kein Richtig oder Falsch.


    Bis denne...

    Nabend,
    möchte mal kurz meinen Senf dazugeben.

    Ich habe schon 4 Neuwagen über verschiedene Vermittler im Internet bestellt.Immer ohne Probleme.

    Meine Erfahrung: Erstmal genau den Wagen konfigurieren, den man auch bestellen möchte.

    Danach die üblichen Vergleichsportale nacheinander checken und Ihr habt den besten Preis für euer Traumauto.
    Dann bleibt euch immer noch offen mit diesem Angebot zu einem lokalen Händler zu gehen um zu sehen, was er machen kann. Auch die kommen manchmal in der Nähe der Angebote.


    Da sich die Angebote täglich ändern macht eine Diskussion hier zu einem Modell (nach meiner Meinung) kaum Sinn.

    Das ist schnell wieder Schnee von gestern.
    Beim Barkauf habe ich übrigens schon bei apl24 und bei meinauto gekauft dort hatte ich bisher die besten Konditionen für mein ausgesuchtes Modell.

    Da hat mich immer nur der Endpreis interessiert.

    Aktuell habe ich einen Kona EV bestellt. Nun aber nach Marktvergleich beim lokalen Händler.

    Etwas teurer als im Netz. Aber gute Beratung und Lieferung etwas früher, da ein vorbestelltes Fahrzeug, was mit passte verfügbar war und weil ich nie so lange bei einem Auto bleibe das erste Mal Leasing.

    Gruß

    Carsten

    Moin,


    ich warte auf den EV mit Advantage Ausstattung.(Lieferung Ende 2020) Ein Typ 2 Ladekabel ist bei deR Ausstattungsvariante bereits dabei.

    Ich werde aber geplant fast nur an der Haushaltssteckdose laden wollen. Das reicht mir und ich muß keine Neuinstallation im Carport machen.

    Kann Jemand bestätigen (oder auch nicht), ob in jedem Fall ein ICCB Ladekabel mit Dem Kona ausgeliefert werden wird? Ist dies Standardmäßig dabei?



    Gruß Carsten