Beiträge von Interflexus

OK, lassen wir das so stehen.

Ich meine Entfeuchtung und Trocknung nach Klimabenutzung sind 2 Paar Schuhe. Entfeuchtung ist doch gedacht damit die Frontscheibe nicht beschlägt im Betrieb. Trocknung nach Nutzung ist doch wegen Schimmelbildung.

VG Interflexus

Hallo in die Runde,

KONA Electric, SX2, MJ25, Software aktuell.

Manchmal ist die A/C Leuchte (blau) an, mal ist sie aus beim Starten. Ist sie aus, kühlt´s nicht, ist klar. Wird die Klimaanlage von irgendeiner Temperatur (innen, außen) gesteuert? Ich verändere nichts an den Einstellungen. Wie ist das bei Euch? Ist auch nicht jeden Tag, aber hin und wieder.

VG Interflexus

Hallo zusammen,

wir fahren einen Kona Elektro SX2, MJ25 mit folgendem Problem. Beim Abbremsen des Fahrzeuges so kurz vor dem Stillstand, ca 2-3 km/h, gibt es von hinten rechts ein dumpfes schabendes Geräusch, nur kurz, so ähnlich wie klemmende Bremsbeläge. Meist nur nachdem das Fahrzeug stand, paar Stunden oder über Nacht. Wenn man stärker bremst ist es nicht, nur wenn man so an die rote Ampel ran rollt und leicht bremst. Von außen sehr laut war zunehmen. Nach 3-4 mal ist es dann auch für die verbleibende Fahr weg. Die Werkstatt hat keine Idee, hat aber ein Vorführwagen mit dem selben Fehler. Sie haben jetzt bei Hyundai angefragt ob da schon was bekannt ist.

Jemand noch ne Idee?

VG Interflexus

So war es auch bei mir. Lösung meinerseits: Ladeleistung des Kona auf 60%, Ladeleistung go-e auf 14 kw - dann werden bei mir alle drei Phasen gleich belastet und es wird mit insgesamt knapp 6 kw geladen.

Hab ich ausprobiert, funktioniert leider nicht so wie beschrieben. Der Kona läd bis 11 A mit 2 Phasen, ab 12 A schaltet er die 3. Phase zu. Also Sprung von 3 kW auf 4,9 kW. Die GO-E steht auf 3-phasig (manuell)

Gruß Interflexus