Für mich ist es einfach absolut unverständlich, dass das Fahrzeug aktuell produziert wird, Teile dafür jedoch nicht verfügbar sind. Das ist absolut nicht nachvollziehbar.
Beiträge von schaufi
-
-
Leider peinlich, aber unser im April 2025 neu gekaufter Kona Electric (SX2, 65,4 kWh)hat noch im gleichen Monat einen Schaden an der Abdeckung des Antriebsakkus erlitten. Im Prinzip erstmal keine große Sache, da hierbei jedoch eine Schraube abgerissen wurde, soll nun der ganze Rahmen + Deckel getauscht werden. Auch wurde mir die weitere Nutzung wegen des dadurch entstandenen, minimalen Spaltes untersagt, mit Hinweis auf mögliche Folgen durch eintretende Feuchtigkeit.
Nun ist jedoch seit Mai eine Komponente, die vom Freundlichen als "Gel" bezeichnet wird, welches Feuchtigkeit von den Akkus fernhalten soll, von Hyundai nicht lieferbar. Auch eine Nachfrage letzte Woche hat ergeben, dass es nach wie vor keinen Liefertermin für diese Komponente gibt.
Auf Nachfrage, um was es sich hier genau handelt, gab es bisher keine Rückmeldung.
So langsam bin ich am verzweifeln, ich habe ein neues Fahrzeug, dass ich nicht nutzen kann, weil eine Reparatur scheinbar auf absehbare Zeit nicht möglich ist.
Gibt es hierzu Erfahrungen? Muss dieses Gel zwangsläufig getauscht werden? Ich bezweifle, dass unter der Abdeckung überhaupt irgend etwas verrutscht ist. Ist bei einer lediglich geringen Beschädigung eine zunächst provisorische Abdichtung nicht auch ausreichend?
Für eure Tipps und Ideen vorab schon vielen Dank.