Wahrscheinlich lag der Fokus bei der Probefahrt auf 1000 anderen Dingen...
Fokus lag nach 10 Jahren BMW Diesel auf Fahrwerk, steht das Lenkrad richtig, klappert irgendwo was, wo stelle ich die Spurassi aus, wo regel ich die Klima runter, in welchem Modus bin ich und wie fahren sich die unterschiedlichen Modi usw...
Ich war gestern beim Freundlichen - der Mechaniker behauptete, da gäbe es keine Chance den Sitz auf Garantie zu tauschen. Würde zu 90% abgelehnt werden.
Auch habe er behauptet, ein Plug&Play-Tausch gegen einen Ledersitz sei Steckerbedingt auch nicht möglich? Kann das jemand bestätigen?
Mittlerweile kann ich auch nachvollziehen, woher die Abnutzung kommt: der Vorbesitzer muss nichtmal sonderlich schwer sein. Es reicht schon aus, erstmal mit dem linken Bein zuerst auszusteigen und in dieser Position etwas zu verweilen, bis man das rechte Bein "nachholt". In diesem Moment stützt man sich komplett auf dem linken Oberschenkel ab und drück den hinteren Bereich (also die Höcker) bis auf das Gestänge ein.
Gibt es hier ggf. Erfahrungen mit Kulanzanfragen direkt an Hyundai gerichtet?
Grüße!