Beiträge von bnw

das gleiche Problem habe ich auch.

Ich habe einen Kona 1,6 t-gdi Trend DCT - Neufahrzeug . mit angebuater Anhängerkupplung.

Bei Benutzung des Fahrradträgers funktionierte an dem Radträger die Lichtanlage nicht ordnungsgemäß. Blinker - Stopplicht - Beleuchtung - usw.

In der Werkstatt suchte man nun erst den Fehler. Die LÖsung war, dass die Batterie einmal abgeklemmt wurde und nach kurzer Zeit wieder angeklemmt.
    Danach funktionierte die Lichtanlage komplett wieder.

Im laufe der Urlaubsfahrt allerdings fiel die Lichtanlage entspr. wieder aus.

Weiterhin funktioniert das rote Warndreieck im rechten/linken Aussenspiegel auch nicht mehr.

Ferner waren die Kontrollleichten "Spurhalter" und "Lenkrad-Kontrolle" nicht mehr grün sondern gelb.

Nun bei erneuter telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Autohaus / Werkstatt konnte ich kurzfristig in der nächsten Woche einen Termin bekommen. Ich teilte dabei mit, wie beim letzten Werkstattbesuch der Fehler ausgeschaltet wurde.

Dazu wurde mir entgegnet, dass genau dieses auch wieder durchgeführt werden würde.

Dann weiter: "ES KÖNNTE IMMER WIEDER PASSIEREN"

So eine Aussage: --- Das darf doch nun wohl nicht wahr seinen .---

Ich werden nun erst mal den nächsten Werkstatt -Termin abwarten und sehen, welche Lösung vorgenommen wird.

Weiterhin , was sagt Hyundai dazu ?

Viele Grüße

hh