Beiträge von Vanny_Fair

    Hallo zusammen,


    Ich hatte den Akku tatsächlich schon einmal voll.

    War vor 2 Monaten im sehr bergigen Bayern.

    Nicht ganz 10 Minuten einen laaaange Berg runtergefahren. Durch das hauptsächliche Rollen und Bremsen war dann, unten angekommen, der Akku komplett voll.
    Allerdings beim nächsten Berg direkt wieder fast leer ?

    Vielen Dank für die Antwort.


    Das kann natürlich sehr gut sein...allerdings sehr ärgerlich für meinen guten Verbrauchsschnitt :D


    Wenn du was Genaues in Erfahrung bringen kannst, würde ich mich freuen, wenn du es mit mir teilst.

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt am Wochenende die erste längere Strecke mit meinem Hybrid gefahren. (ca. 600km Solingen - Den Haag - Solingen)

    Auf der Fahrt habe ich natürlich alles mögliche mal vernünftig ausprobiert, unter anderem den Tempomat.

    Grade in Holland ist das ja super angenehm, da man eh nicht schneller wie 100-120 fahren darf :sleeping:

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Wagen im "Tempomat-Modus" einen extrem hohen Verbrauch hat und konstant am Anschlag meiner Eco-Anzeige bzw. fast in der Power-Anzeige ist.


    Fahre ich normal 100-120 ist er immer im unteren Eco-Bereich.


    Ist das normal? Und wenn ja, wieso? :D


    Habe schon überlegt, dass man zusammen mit dem SCC ja nicht mehr besonders viel zu tun hat im Wagen, und der hohe Verbrauch ein Garant dafür ist, eher ne Pause zu machen, da man tanken muss....aber das kann ja nicht wirklich der Grund sein...:/:?:


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mich aufklären :D


    <3

    Schau mal hier KLICK MICH da hast du, wenn du nach unten scrollst, eine Übersicht für welche das Fahrzeuge das geeignet ist. Passt also ;)



    Ja, wenn du das Original Zubehör verwendest und es auch bei einem Hyundai Partner einbauen lässt, wird es unschädlich für die Fahrzeug-Garantie sein

    Vielen Dank für die super schnelle Antwort! :thumbup:

    Dann hoffe ich, dass ich das bald umbauen lassen kann :)

    Gibt es denn jemanden, der das auch an seinem Kona hat machen lassen?

    Hi ihr Lieben,


    ich bin nun seit 2 Wochen stolze Hyundai Kona Hybrid Besitzerin.

    Bisher bin ich restlos begeistert von dem Auto. Macht echt viel Spaß und es gibt viel neues zu entdecken :D (Hatte vorher einen 2014er i30 in der Basicausführung....also doch ein größerer Unterschied^^)


    Jetzt habe ich im Internet folgendes Anfahrschutz-Set gefunden, was mir sehr gut gefällt und vor allem deutlich besser als das silber-graue Plastik, welches jetzt drauf ist.


    https://hyundaizubehoer.de/de/…chutz-set-sport-kona.html'

    Zu meinen Fragen:


    1. passt das an den 2020er Hybrid ?
    2. wenn ich das bei einem Hyundai Partner montieren lasse, bleibt dann trotzdem eine 5Jahres Garantie von Hyundai bestehen? Oder fällt die dann wegen Änderungen weg?
    (Da es mein erster Neuwagen ist, habe ich da leider noch nicht so viel Ahnung von :D )

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Grüße 8)