Achso, das ist das falsche Unterforum? Sorry, das hatte ich nicht gesehen.
Ändert aber an der Frage nicht so viel, oder?
admin: Könnt ihr meine Frage bitte passend verschieben?
Beiträge von ReinHerr
-
-
Sorry, Schreibfehler. Meinte 2020. 2000 hatte ich als EAuto den Cityel, und der hatte garantiert keinBluelink

-
Hallo zusammen,
wir haben seit 2,5 Jahren unseren Kona elektro, Baujahr 2020 (neue Version). Soweit alles toll, ist wirklich ein feines Auto.
Im Juli kam dann der Hinweis, dass Bluelink jetzt Geld kostet und neu abonniert werden muss. Habe ich kein Problem mit, ist ja eine Art Handyvertrag. Nach einiger Zeit konnte ich in der App dann auch ein Abomodel aussuchen. Gewundert hatte mich, dass ich dort keine Zahlungsart hinterlegen konnte.
Ende Juli war dann plötzlich Bluelink ausgeschaltet. Es erschien ein QR-Code, der auf eine Webseite verwies, die mir sagte, ich solle eine Mail mit dem Betreff "
Antrag auf Verlängerung des Bluelink-Abonnements" und dass ich in die Mail unmissverständlich reinschreiben soll, dass ich das Abonnement verlängern möchte.
Das habe ich gemacht, dann passierte drei Wochen gar nichts.
Zwischenzeitlich hatten wir eine Inspektion beim Hyundai Händler. Dort verwies man uns bezüglich Bluelink eben auf den Support und "könne dauern".
Irgendwann kam dann die Mail, dass Bluelink jetzt freigeschaltet ist. Also ins Auto gesetzt, alle Möglichkeiten (also über QR-Code, über VN-Nummer oder dem Knopf "Bluelink aktivieren") gab es keine Verbindung.
Dies habe ich per Mail mitgeteilt. Daraufhin kam eine gute Anleitung zum Aktivieren von Bluelink. Damit hat es auch nicht geklappt. Dies habe ich wieder per Mail geschrieben. Daraufhin die Aufforderung, das System mit einem Update zu versehen. Auch das brachte keinen Erfolg.Letzter Stand:
Ich kann den QRCode scannen, dann passiert weiter nichts. Weder ein Button "Aktivieren" oder "Store" erscheint in der App (siehe Screenshot). Es erscheint nur ein Hinweis, den man nicht anklicken kann.
Gehe ich im Fahrzeug auf aktivieren, so erscheint die Meldung "Netzwerk nicht vorhanden ".
Frage: Hat jemand auch so ein Problem? Oder eine Idee woran es liegen kann? Bin langsam verzweifelt, zudem es jedesmal über ein Woche dauert, bis ich eine Antwort auf meine Mail bekomme.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
ReinHerr