wiesenthaler: Danke, das bestätigt meine Befürchtung, dass es an der Ausstattungsvariante liegt. Nun bleibt noch die Frage offen, ob man das (gegen Bezahlung natürlich) "nachrüsten" könnte.
Beiträge von GroppiBK
-
-
Ich hab auch den N-Line, allerdings mit Ultimate Paket. Bei mir ging das problemlos und funktioniert sehr zuverlässig.
Ich denke schon, dass Hardwareseitig NFC Sensoren in den Türgriffen Voraussetzung für diese Funktion sind. Wenn die nicht standardmäßig in den Griffen vorhanden sind, wird die Nachrüstung schwierig.
Kann man das am Griff erkennen, ob da NFC Sensoren verbaut sind?
Übrigens finde ich es eigenartig, dass in der Bluelink-App (aktuellste Updateversion) unter den "drei Punkten" (Mehr...) der Punkt "Digitaler Fahrzeugschlüssel" überhaupt nicht auftaucht. -
Wie sieht denn dein Türgriff aus?
Ist es eher ein Knopf zum drücken oder eine flache Fläche so a la Touch?
so sieht er aus
-
Hallo Björn, vielen Dank für deine Antwort. Leider hat sie mich nicht weiter gebracht, da bei mir in Bluelink bei den "drei Punkten" genau der Unterpunkt "Digitaler Fahrzeugschlüssel" fehlt
Ich befürchte, dass es daran liegen könnte, dass der Digitale Fahrzeugschlüssel in der Ausstattungsversion "N-Line" nicht enthalten ist, sondern erst in der höchsten Ausstattungsvariante "Prime" angeboten wird. Sollte das wirklich der Fall sein, frage ich mich natürlich, ob das eine reine Software-Sache ist (die man evtl. gegen Bezahlung nachkaufen kann) oder ob es sich (zusätzlich) auch um eine Hardware-Sache handelt. Der KI-Chatbot vom Hyundai-Support ist da auch nicht hilfreich, sondern hält das für eine "interessante Fragestellung"....und meint, ich solle mich doch mal an meine zuständige Werkstatt wenden...
-
Ich würde gerne bei meinem neuen Kona (April 2025) den digitalen Fahrzeugschlüssel nützen, der momentan von Hyundai an "allen Ecken und Enden"
beworben wird. Leider finde ich weder in meiner BlueLink-App noch im Display unter "Einstellungen" eine entsprechende Erwähnung, obwohl ich - wie vorgeschrieben - beide Fahrzeugschlüssel mit ins Auto genommen habe.
Was jemand einen Rat?