Beiträge von Kona39

    Moin mal wieder in die Runde,


    der Kona läuft hervorragend und heute kam die BAFA Förderung aufs Konto, aber leider "nur" die 6.000. Den Antrag habe ich im Dezember gestellt, der Sachverhalt mit dem AVAS sollte sich also rumgesprochen haben. Ich hatte auch gleich einen zusätzlichen Hinweis diesbezüglich beim Förderantrag mit eingereicht. Jetzt warte ich auf das Schreiben und werde dann wohl den Einspruch auf den Weg bringen. Gern würde ich allen Einreichern eine vorsorgliche Handlungsempfehlung mitgeben wollen, aber wenn selbst ein vorausschauender Hinweis nicht ausreicht, frage ich mich, wie dort gearbeitet wird.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo, bei mir funktioniert der Planer auch, aber die Heizung geht nur wenn ich das Ladekabel angesteckt habe. Ich dachte, der Kona könnte inzwischen auch vorprogrammiert heizen ohne am Kabel zu hängen.

    Der Heizungsstart per Fernsteuerung per sofort funktioniert hingegen immer.


    Weiß Jemand was ich eventuell falsch mache?


    Viele Grüße

    Ich hab die wichtigen Unterlagen sowie die Leasingkalkulation für die BAFA bei der Fahrzeugübergabe bekommen.

    Du brauchst diese Leasingkalkulation, den Leasingvertrag und die verbindliche Bestellung für den Antrag.

    Danke, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es reibungslos klappt. Ein Ansichtsexemplar hast du aber nicht zufällig? Dann könnte ich es bei der Übergabe abgleichen. Gern auch per PN.

    Bei den Leasing Sachen interessiert mich besonders das Dokument "interne Kalkulation bei Leasing Geschäften". Wie sieht die bei Hyundai/ALD aus? Meine Nachfrage bei ALD, also meinem zukünftigen Leasinggeber, war erfolglos. Angeblich gibt es da nichts Spezielles für den Antrag. Bisher habe ich nur den normalen Leasingvertrag und die verbindliche Bestellung.


    Wann bekommt man diese Kalkulation ausgehändigt? Vor, bei oder nach Auslieferung?


    Ich wäre sehr erleichtert, wenn ich da ein paar Infos von Jemandem mit Erfahrung dazu bekäme. Dann weiß ich vielleicht schon mal was ich suche. Kann ja eigentlich kein neues Thema bei der Leasing Firma sein.


    Danke euch für die Hilfe im Voraus.

    Viele Grüße

    Danke für den Beitrag. Da freue ich mich schon mal auf meine Quadraxer 2, denn die Reifen liegen schon in der Garage und werden sofort bei Auslieferung montiert. Preislich mit 360 Eur für 4 Stück auch gut vertretbar. Alternativ hatte ich die Falken AS 210 im Auge, gleiche Preisklasse. Die fahre ich schon in 18 Zoll auf einem Family Van und bin auch zufrieden damit.


    Gruß

    Hab meinen Zuschuss vor 2 Wochen beantragt, und bin mal gespannt, wie lang es dauert.


    Hab eine BAFA Konforme Rechnung bekommen und die anderen 2 wichtigen Belege ( Leasingberechnung und Verbindliche Bestellung...) auch dabei gehabt.


    ging online super in ca 15 Minuten durch..

    Hi, das hört sich ja gut an. Ich habe es auch noch vor mir. Darf ich fragen, wie deine Leasingberechnung aussah? Das macht mir noch etwas Sorge. Gern ein Bild hier hochladen.


    Viele Grüße