Beiträge von TinDorma

Mein Dank an die Forenten, die mir auf meine Fragen hilfreiche Antworten gegeben haben :thumbup:

Ich habe jetzt die mtl. Strompauschale um 45,-- EUR erhöht. Sollte also reichen. Und ich werde mir auch ein E-Kennzeichen vergeben lassen.

Aber ...

...

Grüße Martin, der bei der falschen Verwendung von Einheiten immer leidet. Ach ja, ich bin kein Lehrer sondern nur Elektriker.

Ja, kann ich nachvollziehen, aber der Sinn und Zweck dieses Forums vereint Kona-Fahrer aus allen Berufen und Menschen mit eigenem / anderen Hintergrund mit ihren eigenen Fragen und Erfahrungen.

Sinn machen solche Beiträge wie von dir und vor allem wgary eher weniger, vor allem sind sie unproduktiv und verfälschen den Inhalt der Foren-Threads.

Sorry, es bringt einfach nichts außer Ärger, Aufschaukeleien und Stress.

.... Verbraucht wird Energie ... ;)

Auch wenn du ein Zwinkersmiley gesetzt hast ... Wenn schon klugscheißen, dann richtig. Energie wird nämlich nicht "verbraucht" ('Energieerhaltungssatz', siehe: Link). Deshalb habe ich in meinen Beiträgen auch dieses Wort in Anführungsstriche gesetzt.

Wäre vlt. besser, solche "Beiträge" zukünftig zu unterlassen, denn man sollte sich vorher immer vergewissern, dass man nicht selbst im Glashaus sitzt.

Ich hatte schon verstanden, was HansHansen mir sagen wollte, ich kann mit solchen "Ungenauigkeiten" umgehen.

Liebe Grüße

Thomas

Ich fahre überwiegend defensiv. Aus den Sturm- und Drangzeiten bin ich schon etwas länger raus :saint: .

Die (von unterschiedlichen Faktoren beeinflussten) Verbrauchswerte des Autos (XX kWh/100 km) sind ja das eine, der tatsächlich der Wallbox entnommene Strom liegt ja wegen der Verluste einige Prozent darüber. Mir geht es eher um persönliche erfahrene Durchschnittswerte des Jahresstrom"verbrauchs" am Zähler. Ansonsten spricht auch nichts dagegen, den Stromlieferanten als "Spardose" (bis zur Jahresabschlussrechnung) zweckzuentfremden und bewusst einiges zuviel zu zahlen.

Gruß

Thomas