Auch wenn du ein Zwinkersmiley gesetzt hast ... Wenn schon klugscheißen, dann richtig. Energie wird nämlich nicht "verbraucht" ('Energieerhaltungssatz', siehe: Link).
Achtung Klugscheißermodus (bitte nur lesen wenn man ein dickes Fell hat)
"verbraucht" ist umgangssprachlich schon richtig denn die Energie ist nicht mehr im Akku.
Beispiel: Wie viel verbraucht dein Auto auf 100 km? Antwort: 6 Liter Benzin oder 15 kWh Strom.
Keiner kommt auf die Idee das beim Verbrenner anzuzweifeln da das Benzin weg ist, die Energie ist natürlich nicht weg sondern nur wo anders. Ist wie bei meinem Geld, das ist auch immer woanders. 
Übrigens ist auch der Satz "Das sind dann so ca.40 kw/h pro Ladung." falsch. Energie = Leistung * Zeit also wäre kWh richtig.
Anders ist es bei der Durchschnittsgeschwindigkeit die man mit Strecke / Zeit berechnet also km/h als Einheit.
Übrigens kann man anhand der Einheit überprüfen ob man die richtige Formel verwendet hat. Hab ich damals in der Schule gelernt.
Ich gehe jetzt in Deckung, ihr könnt mit verbalen Steinen werfen. 
Grüße Martin, der bei der falschen Verwendung von Einheiten immer leidet. Ach ja, ich bin kein Lehrer sondern nur Elektriker.