Ich warte derzeit auf das Landgericht, die brauchen ja leider etwas bis da was kommt, die Klage ist schon einige Zeit eingereicht.
Ich frag da aber mal Zeitnah nach wann es denn jetzt mal weitergeht.
Tatsächlich habe ich den Händler mehrfach drauf verwiesen das ich gerne einen Termin haben möchte und dass das Problem deutlich schlimmer geworden ist.
Natürlich alles dokumentiert, mit aufnahmen aus Innenraum und Motorraum.
Am Telefon verwies er mich ja immer wieder auf eine andere Werkstatt und die Versicherung, man selbst sieht kein Problem, möchte nicht handeln.
Ich hab ihm auch immer wieder gesagt dass das schlimmer wird, einen Stand den er nicht kennen und nicht bestreiten kann, da das Fahrzeug danach nicht wieder bei ihm war.
Das einzige
was dazu kam war dann eine Email von ihm an den Anwalt das er alles
bestreitet (gleich 4 mal „sofern ein Schaden überhaupt vorhanden“)
und sagte das man zur Verfügung stehe, was ja nicht stimmt da mein
Wunsch nach einen Termin ja abgelehnt wurde…..
Auch hab ich auf die TSB von Hyundai selbst verwiesen, das der Fehler bekannt ist und was zu tun ist laut denen.
Diese kannte er angeblich nicht.
Leider echt ein schwieriger Händler, da kauft man schon nicht Privat oder beim Freien zu dem Zeitpunkt und dann kommt sowas, vermutlich wollte der das Fahrzeug einfach nur schnell loswerden denn die anderen stehen seitdem wie Blei bei ihm, kein aktualisiertes Onlineangebot seit Juli.
Das er immer wieder auf die Versicherung verweist und den ganzen Erkenntnissen die man sich dann noch selbst zusammengesammelt hat lässt einen halt noch mehr zweifeln.
tl;dr
Naja dann heißt es abwarten.
Wenn das Gericht einigermaßen fair ist sollte das ja zu gewinnen sein.
Alternativ muss ich ja hoffen das die Versicherung greift oder ich lass den Lagersatz in der EV Clinic oder so tauschen.