Beiträge von Karl-Kona

Heute wollte ich das Lademanagement im Auto im EV -Menü aktivieren.

Im Handbuch ist das im Kapitel 1-11 erklärt. Bei mir wird der Punkt "Lademanagament" dort aber leider nicht angezeigt.

Über Bluelink lässt sich alles einstellen.

Gibt es das bei anderen Konas auch?

Kona-Modell: OSBE.S5BLC.AEO

EZ: 6/22

Infosoftware: OS_E_PE_EUR.S5W.001.001.250604

Viele Grüße Karl-Heinz

Der Hinweis kam auf meine Nachfrage. Die Antwort war, das es nicht die gesamte Fahrzeuggarantie betreffen würde, sondern nur den Bereich, der von der eCall-Batterie abgedeckt wird.

Beim Autokauf vor 8 Monaten erfolgte leider keinerlei Hinweise ob etwas durchgeführt wurde oder nicht.

Mit Seriösität hat das wirklich nichts zu tun. Leider habe ich mich erst nach der Aktion bei einer anderen Werkstatt schlau gemacht, mit einem um ca. 400 € günstigeren Preis. Diesmal so gar als schriftliches Angebot. Leider zu spät, eben ein teures Lehrgeld.gezahlt.

"Funktioniert" bedeutet für mich, das ich mich darauf verlassen kann, das das Auto nur in einem definierten Zeitfenster an der Wallbox läd, ohne das ich einen festen Abfahrtstermin habe bzw. festlege.

Oder muss ich für jeden Tag einen festen Abfahrtstermin einstellen?

Das ist ja schlecht wenn man sich nicht 100 %ig darauf verlassen kann ob es funktioniert. Im Moment stehe ich vor der Entscheidung eine Wallbox zu installieren. Zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht" per App oder Auto liegen da mal schnell ein paar hundert Euro für eine passende Wallbox.