Beiträge von Benthack

Hallo!

Habe jetzt meine ersten 1768km runter. Heute Nacht die 1. Autobahnfahrt (Berlin - Frankfurt am Main) gemacht und ich muss sagen, der Kona fetzt. Die kleinen Mängel, die hier und da aufgeführt werden, ja denen stimme ich bei, aber ich finde, das ist meckern auf hohem Niveau. 🤭 Das Gesamtbild passt am Ende. Kompromisse muss man überall machen, nichts ist perfekt. Ich denke jeder, der heute einen Kona fährt, ist trotz allem happy mit dem Wagen, sonst könnte man ihn verkaufen, wenn man es nicht aushält. ✌🏼☺️

Hallo! Hab nach ewigen rumprobieren von Dachträgersystemen und stundenlangen googeln, mich vorgestern dazu entschlossen, mal zu Hyundai zu fahren und mir die originalen Dachträger anzuschauen.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich die originalen Dachträger für statt 416€ für 374€ bekommen habe.

Die passen optimal auf die geschlossene Reling.

Solch Systeme habe ich gesucht, aber nur bei den Originalen konnte ich sie letztendlich finden.

Sie klammern sich von beiden Seiten perfekt in die Kanten der Reling.

Pluspunkt ist auch, dass sie die richtige Länge haben und dadurch nicht wie bei allen anderen erhältlichen Systemen, der Träger links und rechts übersteht.

Das sieht meiner Meinung nach, viel schöner aus.

Die sehr minimalen Luftgeräusche nehme ich noch nicht mal wahr, während der Fahrt.

Der Anbau verlief auch sehr easy, da nicht ständig alles gemessen werden muss, ob es mittig ist, da sie eine vorgegebene Länge haben.

Fazit: Hab jetzt seit letzten Donnerstag meinen Kona.☺️👍🏼. Geiler Wagen!🤩

Das mit der Mute-Taste funktioniert einwandfrei.

Auf die Stern-Taste, hab ich mir die Fahrassistenzsysteme gelegt, um nur die Kamera auf dem Lenkrad auszuschalten.

Rückblickend bezogen auf die Webseite, denke ich, dass das ein Fake ist, da sich die Prozentanzeige der Warteschlange und die Anzahl der täglichen Konfiguration nicht ändert.

Trotzdem danke für Eure Tipps!🙏👍🏼

Gibt es diese Warteschleife überhaupt? Beziehungsweise: Gibt es überhaupt freie Plätze in der kostenlose Warteschleife? Oder ist das Ganze Fake und der Anbieter spekuliert darauf, dass die User die €21,40 zahlen, um die Warteschleife zu „umgehen“.

Ich vermute Letzteres. :m0024:

Bin auch am grübeln, weil sich nichts ändert. Stehe immer noch in der Warteschleife. 🤣

Mit dem langen Mute-Tastendruck schaltest Du nur den akustischen Geschwindigkeitswarner auf optisch um. Es ist auch das einzige was mich nervte. Der Aufmerksamkeitsassistent funktioniert bei uns gut, der hat bei uns meist recht, wenn er reklamiert, dass ich woanders hinsehe als auf die Strasse.
    Aber die Störempfindung dieser Dinge ist extrem subjektiv, meine Frau lässt auch den Geschwindigkeitspieper immer an.

Prüfe bei Übernahme deines Wagens sofort obs bei dir funktioniert, denn es gab hier im Forum auch neue Fahrzeuge, die nicht auf aktuellem Softwarestand waren, zusätzlich müssen auch 2 Firmware von Steuergeräten aktuell sein, damit die Mute-Taste funktioniert. Und diese kann nur die Werkstatt aufspielen. Und gewisse Werkstätten schaffen es dann nicht mal. Aber lass dich nicht abwimmeln, wenn alles ok ist MUSS die Funktion vorhanden sein.

Zurück zum USB-Hack: Ich meinte zu lesen, dass der auch den Aufmerksamkeitswarner und die Kaffeetassenwarnung stilllegt.

Vielen Dank 🙏 für die Information, das werde ich dann mal ausprobieren. Wenn das so einfach ist mit der Mute-Taste, dann ist das mit dem USB Stick natürlich hinfällig.

Nein das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich bekomme erst nächste Woche den Wagen aus dem Autohaus. Schalte ich damit nur den Geschwindigkeitswarner ab, oder sämtliche Hinweistöne?

Dass man mit langem Druck auf die Mute Taste am Lenkrad das Gepiepe vom Geschwindigkeitswarner abschalten kann weisst Du wohl bereits? Ich sehe da für mich aktuell überhaupt keinen Bedarf mit USB Stick was zu fummeln.

Wie sieht es mit der Legalität solcher Aktionen aus? Unfall passiert und dann wird so ein Stick gefunden der gesteckt war?

Hallo in die Runde!

Kann mir jemand erklären, wie ich es hinbekomme, dass ich meine KFZ Details unter meine Antworten bzw. Beiträge hier im Forum, einfügen kann?

Beispiel:

Hyundai KONA SX2 MY26 1.6 TGDI

132kW DCT 2WD N-LINE, ATLAS WHITE

Muss ich das in meinem Profil einstellen oder jedes Mal extra unter meine Antwort bzw. meinen Beitrag schreiben?