Beiträge von MaSc

    Hallo zusammen!

    ich musste die letzten Tage ein paar Mal laut lachen als ich bei Schneefall unterwegs war. Also: Kona aus der Garage und auf den Weg zur Arbeitsstelle. Es schneit mittelprächtig. Kona fährt super doch jedes Mal nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass ich den Front-Kollisionswarner prüfen soll weil die Funktion gestört ist oder so ähnlich. Die Anzeige verschwindet nach kurzer Zeit wieder aber die Lämpchen auf dem Amaturenbrett leuchten schön weiter. Da kann man schon mal erschrecken (zumindest beim ersten Mal) oder eben lachen (ab den nächsten Malen)... scheinbar sitzt der Sensor so, dass der Schneefall diesen "ausbremst"? Werde mal in der Betriebsanleitung nachlesen wo er sitzt und was da zu tun ist - vielleicht auf der Autobahn anhalten und sauber machen?! :-)))

    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Das mit dem Umschalten auf die manuelle Gangwahl habe ich zwischenzeitig auch ausprobiert und es ist eine annehmbare Lösung - trotzdem komisch finde ich.

    Schön zu hören das andere mit dem Kona auch zufrieden sind. Allerdings nervt meiner gerade mit seltsamen Schaltvorgängen auf der Autobahn bei ca. 100 km/h. Da wird plötzlich runtergeschaltet und der Motor dröhnt ziemlich rum. Kann es noch nicht genauer spezifizieren und muss es im AUge behalten.

    Ich hatte da auch schon mehr als einen Balken aber das war im Sommer und der Wagen neu... da habe ich noch öfter drauf geschaut. Aber man kann das ja mal beobachtne und dann hier berichten.

    Tach auch!

    Ich habe einen Kona Hybrid mit dem DSC und finde den Schaltknauf ziemlich langweilig (bis unschön). Gibt es da Alternaiven dazu? Ich habe im Netz nicht wirklich was dazu gefunden... nur Karbon-Aufkleber für den Kopf aus Amerika. Da heißt der Kona wohl Enrico oder sowas?!

    Beholfen habe ich mir vorab mal mit einem einfachen Aufkleber in der gleichen Farbe (fast) wie meine farblichen Applikationen. Ist Geschmackssache aber peppt das Ding etwas auf.

    Wenn noch jemand ne gute Idee hat raus damit. 8oIMG_20200929_170337a.jpgIMG_20201017_172134a.jpg

    Also im gegensatz zu meinen Toyota vorher war die Umstellung der zeit ein Klacks... aber eigentlich dachte ich auch es würde automatisch funktionieren. Aber nun ja, Häckchen an = Sommerzeit, Häckchen weg = Winterzeit - ist halt so wenn eine "standartisierte Uhrzeit" empfangen wird.