Beiträge von Lukas

    Und? 6 Tage her. Gibts schon neue Erkenntnisse?

    haben ihn in die Werkstatt gebracht & warten auf Rückmeldung.

    Die Servicewarnleuchte ging nämlich plötzlich während der Fahrt an. Entweder sie hat einen gespeicherten Ladefehler gebracht oder was Aktuelles...


    Gruß

    Hallo Gereon!


    Ich würde sagen, der bricht sporadisch ab.

    Dennoch werde ich das mit der %-Zahl mal beobachten - zumindest wars kein Ladelimit im Kona.


    Mit der DC-Ladung bei IKEA oder so werde ich mal probieren.

    Aktuell habe ich mal das Ladekabel zu Hause an der Wallbox ausgetauscht,


    Dein Vorgehen so mache ich das.


    Vielen Dank Dir


    Lukas

    Hallo Experten!


    Wir haben seit gestern einen Hyundai eKona .

    Könnt ihr uns helfen?


    Heute ist das Laden per AC mehrmals abgebrochen.

    2 x zu Hause an der Wallbox bei ca. 3,4 W (mal nach 1 Std., mal nach 4 Stunden) und dann bei LIDL per AC mit 7 KW (nach 15 Minuten).

    Danach haben wir bei ALDI mit 20 KW DC geladen und auch dann ist er nach ca. 15 Minuten abgebrochen.


    Limits sind keine eingestellt.


    Die Wallbox zu Hause hat gesagt: "Ladevorgang abgeschlossen" und die Wallbox bei ADLI/LIDL, dass es ein Problem/Fehler gegeben hat.


    Was würdet ihr sagen?


    Wo könnte der Fehler am ehesten liegen?


    Gruß


    Lukas