Funktionierte bei meinem Kona zuerst nicht richtig.
Nach einem Werkstattbesuch ist alles i.O.
Mein Kona legt keine PhantomBremsung hin.
Im Gegenteil zum Jeep, der keine Tunneleinfahrten mag und dann gerne 'ne heftige Bremsung veranstaltet...
Funktionierte bei meinem Kona zuerst nicht richtig.
Nach einem Werkstattbesuch ist alles i.O.
Mein Kona legt keine PhantomBremsung hin.
Im Gegenteil zum Jeep, der keine Tunneleinfahrten mag und dann gerne 'ne heftige Bremsung veranstaltet...
Da die technischen Funktionen bereits vorhanden sind, wäre es theoretisch sogar möglich, dies über ein Update zu aktivieren.
Das hab ich vor ca. 3 Jahren mal beim Freundlichen angefragt. Bekam ein klares NEIN. Offenbar ist das über ein Update nicht möglich. Auf meinen Vorschlag das extern einbauen zu lassen (es gibt Anbieter, die Module haben) wurde mir erklärt, das dies während der Garantiezeit sicher zu Problemen führen könnte. Nimmt man es auf die eigene Kappe oder im Anschluss an die Garantie, dann ist das etwas anderes.
Hab es dann gelassen und auch die Links gelöscht (Anbieter war m.E. Carmodule).
(...)Hast du zufällig paar Aufnahmen wegen quali undso? 😅
Nein, leider nicht und die Aufnahmen der 2014 gekauften DR550 sind sicher nicht mehr der Standard.
Zur Aufnahmequalität dieser Cam hab ich da damals was geschrieben ("Eierlegende Wollmilchsau").
Habe selbst eine teure Blackvue DR550 2ch (wird nicht mehr angeboten) und eine günstige Cam von Pea**.
Über die Aufnahmen bei Nacht sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Selbst am Tag haben viele DashCam Probleme, wenn man ein Kennzeichen entziffern will.
Hhm, schon mal beim Dashcamforum reingeschaut?
Mir hat eine DashCam-Aufnahme bei Gericht einen Schaden von mehreren tausend Euro erspart. Die Aufnahme wurde vom Gericht zugelassen und die Behauptung des Unfallverursachers, der plötzlich 2 Zeugen anführte, konnte zweifelsfrei widerlegt werden.
Das wird aber auch nur dann speckig, wenn man sich häufig die Hände eincremt.
OT an: Bestes Beispiel für Handcremes sind Kaffeevollautomaten oder andere bedruckte Schalter oder Knöpfe. Ruck zuck ist durch Paraffine der Lack ab. OT aus.
Nix eingecremte Hände. Das Kona-Lenkrad sieht aus, wie das Lenkrad, dass ich in meinem Ex-Wagen in dessen 15. Jahr hab erneuern lassen.
Ansonsten mache ich mind. 2x im Jahr Lederpflege mit den Mittelchen vom Lederzentrum (war damals Tipp im Ex-Forum).
Nach Ü70tkm kein Verschleiß an den Sitzen.
Das Lederlenkrad ist aber schon seit 50 tkm recht speckig.
Fahre einen 2018 ...
Der Wagen holpert etwas auf der HA. Ist aber nicht tragisch.
Das mit Spurrillen kann ich nicht bestätigen.
Von Fahrverhalten - gerade bei Kurven - macht der 1.6er m.E. richtig Spaß.
Hallo zusammen
Wollte das Thema noch mal aufgreifen. Beim Reifenwechsel hat man mir unterbreitet das nach gut 40.000 km vorne die komplette Bremse (scheiben und klötze) fertig sind. War überrascht das nicht nur die klötze gemacht werden müssen. Der erste KV beträgt ca.390€ incl. Arbeit. Bei welcher Km Leistung war das bei euch fällig und wurde dann sofort beides gewechselt??
Grüße Der George
VA - Scheiben und Beläge - bei 64.000 km
Grüße
Nihl
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username
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87.940 km - (06/2019) - 07.03.2022 - Elektro - Wattsucher
70.200 km - (02/2018) - 04.05.2022 - Verbrenner - Nihl
57.880 km - (08/2019) - 30.12.2021 - Elektro - obma
53.278 km - (07/2018) - 26.07.2021 - Verbrenner - Wilfried
42.689 km - (06/2019) - 14.11.2021 - Verbrenner - maicl
41.304 km - (07/2020) - 23.04.2022 - Elektro - DirkM67
41.121 km - (06/2019) - 26.04.2022 - Verbrenner - moncada
40.116 km - (12/2018) - 07.03.2022 - Verbrenner - Der George
39.000 km - (02/2020) - 28.02.2022 - Elektro - Franzi
38.446 km - (11/2018) - 09.11.2021 - Verbrenner - beagle32000
33.466 km - (09/2020) - 11.11.2021 - Hybrid - VR-4
30.000 km - (10/2020) - 10.03.2022 - Elektro - sensei
29.009 km - (08/2020) - 28.08.2021 - Elektro - Mel2020
29.390 km - (01/2020) - 26.04.2021 - Hybrid - Hybrid Cruiser
22.317 km - (02/2022) - 26.02.2022 - Elektro - Angerf11st
19.200 km - (07/2019) - 07.08.2021 - Elektro - stzemann
17.300 km - (05/2020) - 05.10.2021 - Elektro - quick13
17.089 km - (06/2019) - 27.05.2021 - Verbrenner - S.W.
15.555 km - (05/2020) - 07.04.2022 - Elektro - tippex
13.993 km - (10/2020) - 06.07.2021 - Elektro - achjo
10.900 km - (02/2021) - 18.12.2021 - Elektro - Henning S.
10.135 km - (12/2020) - 07.10.2021 - Elektro - Andreas1
10.035 km - (12/2020) - 20.12.2021 - Elektro - dmdavede
09.460 km - (08/2021) - 26.02.2022 - Elektro - AndysKona
09.429 km - (08/2021) - 04.01.2022 - Elektro - Harald1
07.777 km - (06/2020) - 31.12.2021 - Elektro - ralle01
06.777 km - (02/2020) - 02.10.2021 - Elektro - Niterunner
07.077 km - (08.2021) - 20.01.2021 - Elektro - stucki3b
04.500 km - (11/2020) - 16.12.2021 - Hybrid - Thomas
04.064 km - (12/2021) - 22.02.2022 - Elektro - HOK
03.500 km - (02/2022) - 28.02.2022 - Elektro - Mave333
03.446 km - (10/2021) - 14.12.2021 - Elektro - Lodda
01.787 km - (11/2021) - 29.01.2022 - Verbrenner - Wyandotte
01.535 km - (xx/2019) - 19.01.2022 - Elektro - Janez.M.
01.499 km - (10/2021) - 12.12.2021 - Elektro - AnNBGer
01.111 km - (11/2021) - 22.02.2022 - Hybrid - Isegrim
00.807 km - (02/2022) - 25.04.2022 - Elektro - R.-Peter
00.792 km - (12/2021) - 04.01.2022 - Elektro - hoyohoo
00.256 km - (02/2021) - 04.09.2021 - Hybrid - ABC202
Mit (aufgezeichneten) 64.400 km und eher sportlicher Fahrweise (Landstraße, Stadt - ab und zu Langstrecken auf der BAB / Bereifung Sommer + Winter: 235er / Klima: an / Modus. Comfort)) zeigen meine Aufzeichnungen, dass der Kona 1.6 AWD im Schnitt aller Fahrten mit 9,1 L unterwegs war.
Mehrere Tankfüllungen unter ECO brachten ca. einen halben Liter weniger an Verbrauch. Finde die ECO-Modus aber z.T. nervend.