Beiträge von Nihl

    Funktionierte bei meinem Kona zuerst nicht richtig.

    Nach einem Werkstattbesuch ist alles i.O.


    Mein Kona legt keine PhantomBremsung hin.

    Im Gegenteil zum Jeep, der keine Tunneleinfahrten mag und dann gerne 'ne heftige Bremsung veranstaltet...

    Da die technischen Funktionen bereits vorhanden sind, wäre es theoretisch sogar möglich, dies über ein Update zu aktivieren.

    :evil:

    Das hab ich vor ca. 3 Jahren mal beim Freundlichen angefragt. Bekam ein klares NEIN. Offenbar ist das über ein Update nicht möglich. Auf meinen Vorschlag das extern einbauen zu lassen (es gibt Anbieter, die Module haben) wurde mir erklärt, das dies während der Garantiezeit sicher zu Problemen führen könnte. Nimmt man es auf die eigene Kappe oder im Anschluss an die Garantie, dann ist das etwas anderes.


    Hab es dann gelassen und auch die Links gelöscht (Anbieter war m.E. Carmodule).

    Habe selbst eine teure Blackvue DR550 2ch (wird nicht mehr angeboten) und eine günstige Cam von Pea**.

    Über die Aufnahmen bei Nacht sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

    Selbst am Tag haben viele DashCam Probleme, wenn man ein Kennzeichen entziffern will.


    Hhm, schon mal beim Dashcamforum reingeschaut?


    Mir hat eine DashCam-Aufnahme bei Gericht einen Schaden von mehreren tausend Euro erspart. Die Aufnahme wurde vom Gericht zugelassen und die Behauptung des Unfallverursachers, der plötzlich 2 Zeugen anführte, konnte zweifelsfrei widerlegt werden.

    Das wird aber auch nur dann speckig, wenn man sich häufig die Hände eincremt.


    OT an: Bestes Beispiel für Handcremes sind Kaffeevollautomaten oder andere bedruckte Schalter oder Knöpfe. Ruck zuck ist durch Paraffine der Lack ab. OT aus. ^^

    Nix eingecremte Hände. Das Kona-Lenkrad sieht aus, wie das Lenkrad, dass ich in meinem Ex-Wagen in dessen 15. Jahr hab erneuern lassen. ;)

    Ansonsten mache ich mind. 2x im Jahr Lederpflege mit den Mittelchen vom Lederzentrum (war damals Tipp im Ex-Forum).

    Fahre einen 2018 ...


    Der Wagen holpert etwas auf der HA. Ist aber nicht tragisch.


    Das mit Spurrillen kann ich nicht bestätigen.

    Von Fahrverhalten - gerade bei Kurven - macht der 1.6er m.E. richtig Spaß.

    Hallo zusammen

    Wollte das Thema noch mal aufgreifen. Beim Reifenwechsel hat man mir unterbreitet das nach gut 40.000 km vorne die komplette Bremse (scheiben und klötze) fertig sind. War überrascht das nicht nur die klötze gemacht werden müssen. Der erste KV beträgt ca.390€ incl. Arbeit. Bei welcher Km Leistung war das bei euch fällig und wurde dann sofort beides gewechselt??


    Grüße Der George

    VA - Scheiben und Beläge - bei 64.000 km


    Grüße

    Nihl

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username

    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    87.940 km - (06/2019) - 07.03.2022 - Elektro - Wattsucher

    70.200 km - (02/2018) - 04.05.2022 - Verbrenner - Nihl

    57.880 km - (08/2019) - 30.12.2021 - Elektro - obma

    53.278 km - (07/2018) - 26.07.2021 - Verbrenner - Wilfried

    42.689 km - (06/2019) - 14.11.2021 - Verbrenner - maicl

    41.304 km - (07/2020) - 23.04.2022 - Elektro - DirkM67

    41.121 km - (06/2019) - 26.04.2022 - Verbrenner - moncada

    40.116 km - (12/2018) - 07.03.2022 - Verbrenner - Der George

    39.000 km - (02/2020) - 28.02.2022 - Elektro - Franzi

    38.446 km - (11/2018) - 09.11.2021 - Verbrenner - beagle32000

    33.466 km - (09/2020) - 11.11.2021 - Hybrid - VR-4

    30.000 km - (10/2020) - 10.03.2022 - Elektro - sensei

    29.009 km - (08/2020) - 28.08.2021 - Elektro - Mel2020

    29.390 km - (01/2020) - 26.04.2021 - Hybrid - Hybrid Cruiser

    22.317 km - (02/2022) - 26.02.2022 - Elektro - Angerf11st

    19.200 km - (07/2019) - 07.08.2021 - Elektro - stzemann

    17.300 km - (05/2020) - 05.10.2021 - Elektro - quick13

    17.089 km - (06/2019) - 27.05.2021 - Verbrenner - S.W.

    15.555 km - (05/2020) - 07.04.2022 - Elektro - tippex

    13.993 km - (10/2020) - 06.07.2021 - Elektro - achjo

    10.900 km - (02/2021) - 18.12.2021 - Elektro - Henning S.

    10.135 km - (12/2020) - 07.10.2021 - Elektro - Andreas1

    10.035 km - (12/2020) - 20.12.2021 - Elektro - dmdavede

    09.460 km - (08/2021) - 26.02.2022 - Elektro - AndysKona

    09.429 km - (08/2021) - 04.01.2022 - Elektro - Harald1

    07.777 km - (06/2020) - 31.12.2021 - Elektro - ralle01

    06.777 km - (02/2020) - 02.10.2021 - Elektro - Niterunner

    07.077 km - (08.2021) - 20.01.2021 - Elektro - stucki3b

    04.500 km - (11/2020) - 16.12.2021 - Hybrid - Thomas

    04.064 km - (12/2021) - 22.02.2022 - Elektro - HOK

    03.500 km - (02/2022) - 28.02.2022 - Elektro - Mave333

    03.446 km - (10/2021) - 14.12.2021 - Elektro - Lodda

    01.787 km - (11/2021) - 29.01.2022 - Verbrenner - Wyandotte

    01.535 km - (xx/2019) - 19.01.2022 - Elektro - Janez.M.

    01.499 km - (10/2021) - 12.12.2021 - Elektro - AnNBGer

    01.111 km - (11/2021) - 22.02.2022 - Hybrid - Isegrim

    00.807 km - (02/2022) - 25.04.2022 - Elektro - R.-Peter

    00.792 km - (12/2021) - 04.01.2022 - Elektro - hoyohoo

    00.256 km - (02/2021) - 04.09.2021 - Hybrid - ABC202

    Mit (aufgezeichneten) 64.400 km und eher sportlicher Fahrweise (Landstraße, Stadt - ab und zu Langstrecken auf der BAB / Bereifung Sommer + Winter: 235er / Klima: an / Modus. Comfort)) zeigen meine Aufzeichnungen, dass der Kona 1.6 AWD im Schnitt aller Fahrten mit 9,1 L unterwegs war.

    • Im City-Stop&Go hatte ich auch schon 10-11 L im Verbrauch.
    • Unter 8 L waren eher "nicht erklärbar + seeehr selten".
    • Das Highlight war eine reine Autobahnstrecke mit 6,8 l.

    Mehrere Tankfüllungen unter ECO brachten ca. einen halben Liter weniger an Verbrauch. Finde die ECO-Modus aber z.T. nervend.