Beiträge von Kona Fisch

    Hier die Antwort von Hyundai Deutschland:


    Sehr geehrter Herr ..........


    vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.


    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Hyundai KONA Hybrid entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute noch einmal ganz herzlich. Nicht so erfreulich ist hingegen, dass Sie ein sporadisches Motorruckeln beobachten und die Werkstatt diesbezüglich keinen Fehler feststellen kann. Insofern verstehen wir gut, dass Sie sich an uns wenden.


    Um ein vollständiges Bild zu erhalten, haben wir uns für Sie mit der ............. in ............. in Verbindung gesetzt und mit dem zuständigen Serviceberater gesprochen. Herr ......... bestätigte uns ebenfalls, dass an Ihrem Fahrzeug keinerlei Störungen festgestellt werden konnte und die Auswertung des Fehlerspeichers keine Auffälligkeiten zeigte.


    Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich auch für uns aus der Ferne schlicht unmöglich, konkret etwas zur Ursache des Motorruckelns zu sagen – das liegt auf der Hand. Eine Klärung kann nur durch eine unserer Vertragswerkstätten vor Ort erfolgen, die Gelegenheit erhält, Ihr Fahrzeug zu prüfen. Zwingend erforderlich dafür ist allerdings, dass es der Werkstatt gelingt, die Störung im Rahmen der Prüfung zu reproduzieren. In Fall Ihres Fahrzeugs kommt es dabei ärgerlicherweise zum berüchtigten Vorführeffekt, sodass das Phänomen bisher genau in diesem Zeitraum nicht auftritt. Dann ist es natürlich für die Werkstatt schwierig, zielführende Maßnahmen einzuleiten.


    Daher schlägt Herr........... vor, dass Sie sorgfältig die weitere Entwicklung des Phänomens beobachten. Sollte sich etwas an der Situation ändern und das Ruckeln tritt deutlicher zu Tage, raten wir erneut zu einer Terminvereinbarung mit der Werkstatt. Das ist angesichts der beschriebenen Sachlage der beste und leider auch einzige Weg.


    Bei Bedarf stehen wir Ihrer Werkstatt dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kollegen aus der Technik sind für das Service-Team jederzeit als Ansprechpartner erreichbar.


    Auch wenn wir Ihren Erwartungen in diesem speziellen Fall heute leider nicht entsprechen können, sind wir bei Fragen darüber hinaus gerne wieder für Sie da.



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    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Hyundai Motor Deutschland GmbH
    Kaiserleipromenade 5
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    T +49 69 /

    Die haben wohl sehr mit ihren Batterien zu kämpfen?

    Da bleibt keine Zeit für doofe Kunden.


    (In Hyundais Heimatland hat man sich dazu entschieden, bei den betroffenen Fahrzeugen die Batteriepacks zu ersetzen. Insgesamt soll die Rückrufaktion den Hersteller 742 Millionen Euro kosten. Einfach gerechnet entspräche dies Rückrufkosten von rund 9.049 Euro pro Fahrzeug)