Beiträge von dmdavede

    Hyundai wird sich dem Markt anpassen müssen.

    Ob das so sein wird? Wir werden sehen....

    HUD wird nicht mehr mit einer Plastescheibe sein, sondern direkt auf die Frontscheibe projiziert. Sehr schön finde ich, es gibt noch Knöpfe und Schalter.

    Bei aller moderner Entwicklung sollte man Haptik nicht aufs Abstellgleis setzen!

    Mehr Platz vorne, hinten und im Kofferraum, Frunk und coole Pixel Optik.... Design passt.

    Nun warten wir alle auf den Preis...

    Thema Rekuperation:


    Ich habe immer Stufe 3 eingestellt, die sich auch nicht verändert in der Einstellung Comfort. Nach dem Update kommt es mir so vor, als das die Rekuperation "softer" einsetzt und auch etwas leichter ist.

    Auch empfinde ich das Motorgeräusch als angenehmer.

    Alles nur subjektive Empfindung, oder meine Sensorik spielt mir einen Streich. ;)

    Offizielle Preise gibt es wohl noch nicht seitens Hyundai azazul ;)

    Nur in der einschlägigen Presse munkelt man von knapp 40.000€ für das Basismodel und 46.000€ für den mit dem größeren Akku.

    Moin,


    also das kann ich mir nicht vorstellen. Der Ionic 5/6 geht bei 43.900€. Da ist mir der Abstand zu gering. Genauso das Model 3.

    Der ID 3 bei 39.900€ als vergleich.

    Da sollte der Kona schon etwas drunter sein als Basis.

    Moin,


    2. Jahre Durchsicht Kona E kleiner Akku, Innenfilter habe ich selber gemacht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Rest nur nachgeschaut, 83€.


    Die dritte wird dann wohl teuer, da das Kühlmittel das Akkus gewechselt wird.

    Moin,


    also in der Dauereinstellung habe ich bei mir aktuell immer AC an und Heizen auf 17 Grad, Luftdüsen auf Frontscheibe und Fußraum, Drehzahl 3.

    Das macht ein angenehmes Klima, man hat ja ne dicke Jacke an, und lässt die Frontscheibe fast gar nicht beschlagen.

    Am Anfang natürlich volle Pulle alles an, ca. 2-3 Minuten, das reicht.

    Subjektiv gefühlt kostet es mich 5-10% Akku.

    Ich habe es jetzt schon bei denen eingereicht. Ich brauche das Geld Anfang des Jahres für die Versicherung.

    Nur mal so, wenn Anfang des Jahres der Beutel so eng ist, das man mit Geld rechnen muss was einem geschenkt wird in unbekannter Höhe, sollte die Finanzplanung überdacht werden.

    Bei mir in der Firma gibt es immer im April eine Sonderzahlung zum Verhältnis des Gewinns des Vorjahres. Und das haben Einige schon in Ihre Hausfinanzierung etc. mit eingeplant und rechnen damit.

    Tja, klingt genau so...kann auch schief gehen.

    Grean Up ist eine 230V Steckdose, die dauerhaft 3,6 kW kann. Speziell für Ladeziegel. Eine normale Steckdose kann das im Allgemeinen nicht auf Dauer. Siehe https://www.wallbox24.de/innov…QmywqoGBdyZhoCNIgQAvD_BwE

    Gib den Ding einen Namen und man kann eine Steckdose für 100€ verkaufen. :thumbup:


    Ich habe in meiner Garage 5x1,5mm² verbauen lassen für ne Wechselschaltung mit Dose drunter. 10A abgesichert und das erkennt auch mein Ladeziegel. Geladen wird da mit 2,4 kW, was für das Aufladen über Nacht, für mich, völlig ausreicht. Da wird nichts warm und ist ne normale Schuko Dose.