Beiträge von DerSarek

    Ja, das passiert definitiv. Hier in der Straße ist auch eine noch nie benutzte Wallbox, die "falls wir mal wollen" installiert wurde.

    Steht natürlich jeder/m frei und ich weiß auch nicht, wie oft das vorkommt, dass es wirklich eine Auswirkung hat.

    Hm, da bin ich den geschickt formulierten Informationen ("an einer 100KW Ladesäule...") wohl auf den Leim gegangen. Naja. Dann ist mein Ergebnis ja gar nicht SO schlimm. Mal beobachten.

    Schöne Restwoche!

    Ich bin mit dem Auto sonst superzufrieden. Nicht nur als EV, auch einfach als Auto. Aber gelistet ist er mit 100KW Lade ... ehm ... fähigkeit (?), wenn das nie erreicht werden kann - so sieht es ja aus, bin ich ein bisschen unzufriedener.

    Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht bei jeder Ladung glatte 100KW, aber 70-80KW, wenn die Bedingungen es hergeben (Temperatur, Ladestand.....), sollte doch regelmäßig erreichbar sein, oder?.


    Grummel. Naja. Gibt Schlimmeres.

    Hallo,

    Ich habe beobachtet, das mein 2020er Tschechien 64KWh Kona an Säulen, die 150+KW als Leistung angeben, nur mit 57KW oder so lädt.

    15° draußen, 18% Restladung beim Ladestart. Ich war vorher eine halbe Stunde unterwegs. Die Bedingungen waren jetzt eigentlich ganz gut.

    Vorher dachte ich, es wäre vielleicht zu kalt gewesen.

    Geht das noch jemanden so oder stelle ich mich an?

    Der sollte doch mit nahe 100KW laden, oder? So um die 70 hatte ich schon erwartet...

    DerSarek