Beiträge von Hybrid Cruiser

Hallo Kona Fisch

also bei mir (und anderen ) hat es zwei jähre gedauert (und ca. 25.000KM) das mit den Mails an Hyundai Deutschland war auch

sehr aufreibend aber auch schlimm fand ich das verhalten meiner ersten Werkstatt( habe ich auch gewechselt)

zwei jähre immer Termin In der Werkstatt und mehrere Mail an Hyundai Deutschland die nichts geholfen hatten.

aber habe eine Werkstatt gefunden ( die dem Kunden zuhören kann ) die mir auf mein wünsch auch sofort das Update raufgespielt hat....und somit das Problem bei meinen Kona beseitigen konnte (hoffe bei anderen auch) Also zur Motivation vom Hersteller hätte ich mir auch mehr versprochen.. ich habe über das Mototupdate hier im Forum erfahren (danke Fogger 68)und bin mit dieser Erkenntnis zu meiner (Neuen) Werkstattgefahren und siehe da jetzt Läuft der Kona wie ein normales Auto..( ich hoffe das bleibt auch so )Ich kann alle hier mit dem Problem ( Ruckeln) sich das Update (vom 28.12.21) einspielen zu lassen

Von Hyundai selber habe ich zu dem Problem keine Info erhalten oder ein Hinweis zu dem Update

Ich würde bei dem Freundlichen Anrufen ..das Problem schildern und nach dem Update vom 28.12.21 fragen ob dieses auch bei den reinen Verbrennern funktioniert ...also ich kann nur für den 1.6 Hybrid sprechen das hat geholfen....aber wen bei dir die selben Symptome auftreten

sollte es dort auch Funktionieren

es soll eine Reinigung des Klimasystem sein ( ohne die lüftungsschächte innen) und ein ersetzen von fehlenden Kältemittel .ich glaube das mittel auffüllen waren ca 35oder 38€ alleine

so zweite Jahresinspektion 402€ plus Klimawartung (Optional)110€

verglichen zu ersten Inspektion 312€ ist das ein Schnäppchen 8)... bei der zweiten wurden auch einiges (nicht nur Motoröl)

gewechselt (z.b. Bremsflüssigkeit ,Pollenfillter.......)

aber am besten war das Motorupdate .. jetzt kein Ruckeln mehr :thumbup:

so also etwas über eine Woche mit dem Update (Motorupdate vom 28.12.21)

Ist kein Ruckeln oder Zucken oder sonstiges fehlerhaftes Verhalten

Also bin eine ganze Woche Stadt Verkehr und am Wochenende Autobahn ( 200km am Stück )

Probe gefahren und bin zufrieden. Ich hoffe es bleibt so

Ich kann nur jedem mit dem Problem ( Ruckeln) das Update Empfehlen ??

du sprichts mir aus der Seele ??

Genauso ist es bei mir auch .. nur habe ich erst ca. 60 Km Test fahrt ( ohne Ruckeln hinter mir)

Hoffe auch das so bleibt .. und wir uns zurücklehnen können und die Fahrt jetzt mit dem Kona genießen können und keine Schreiberei mehr wegen diesem Problem haben

Also ich kann allen mit diesem Ruckeln empfehlen das Update machen zulassen