Beiträge von Henning S.

    ....... am 14.2.2022 bei 12245 km - ein Jahr alt - 80,92 Euro bezahlt . KONA EV Trend . Schaut aber mal auf den Preis des Arbeitswertes ( AW) . Dieser wird bei meinem "Freundlichen" mit 8,50 E angesetzt . D.h. 85,-E Stundenlohn . Da gibt es Werkstätten , die höher liegen , aber auch welche die darunter liegen .


    Wer Billig kauft - kauft zweimal Grüße HS

    Geräuschisolierung beim KONA ??? 1) die Reifenwahl kann entscheidend sein - leider . 2) ich habe den Kofferraumeinsatz rausgenommen - die lauteren Geräusche kamen nun von dort . Da ich aber immer wieder Material transportiere , liegen die Rücklehnen flach und ich habe alte Betttücher als Schmutzschutz ausgelegt : die Isolierung war wieder i.O.

    Der KONA EV ist das leiseste Auto , welches ich in meinem 49jährigen Autofahrerleben gefahren habe ( Opel Kadett , Golf , Audi , Mercedes , BMW , Peugeot ,T4 Campingbus, Seat , Mercedes ,------KONA ! Mein GLC 220d ist nicht leiser als der KONA .

    ............dann funktioniert die APP nicht . Nachdem ich vor ca. 3 Wochen die "Neue" nutzen mußte , habe ich immer wieder Probleme . Die Ladelimiteinstellung wird zwar ans Auto gesendet und auch umgesetzt - aber ich muß jedes mal wieder die 50% in der APP auf 90% setzen . Auch ist nicht nachvollziehbar , ob die Klimatisierung/Heizung funktioniert - mal ja - mal nein ..........|||| Die Entwickler sind nicht gut :rolleyes:

    Aber auch die Entwickler beim Stern haben damit Probleme - ich nutze MeConnect deshalb gar nicht...<X

    ... ist doch klar . Wie sonst funktionieren denn die kostenlosen .......SocialMedia..Dinger ? ;( Und Hyundai - oder Mercedes oder die französischen Autobahnbetreiber wissen auch , wo sich HS rumtreibt...:thumbup:


    Ich nutze mein Smartphone beim Fliegen als Ersatz für die "schlechte" Notfallsendertechnik .


    Trotzdem : das Kona-Forum wird von netten , hilfsbereiten Menschen gelebt . DANKE, HS