Beiträge von Mottek

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im April über die Plattform Indiegogo "AA Wireless" bestellt. Mich hat immer genervt, das USB-Kabel in das Handy zu stecken und jedesmal über Qi das Handy aufladen zu müssen - auch wenn es voll war. Ich wollte auch nicht so eine ewig langes Kabel im Auto haben und hatte mir extra ein kurzes abgewinkeltes für mein Pixel 5 besorgt.


    Heute kam endlich die ersehnte Box an. Also schnell eingerichtet und ab damit in den Kona. Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Funktioniert alles 1a und ich kann das Smartphone in der Hosentasche oder sonstwo lassen. Es verbindet sich automatisch mit der Box, die wirklich sehr klein ist.


    Kann ich nur empfehlen. Bin wohl auch nicht der Einzige :)


    pasted-from-clipboard.png

    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, in der Bluelink-App eine Route offline - mit Ladesäulenstopps - zu planen und diese an das Auto zu senden? Im Auto-Navi selbst ist das ja auch sehr mau. Mehr als einen Stopp konnte ich noch nicht hinzufügen...

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal eine ungewöhnliche Frage:


    Ich sammele von meinen Autos die entsprechenden Modelle. Hat jemand von Euch schon einmal einer gehört, ob es vom Hyundai Kona Elektro ein entsprechendes Modellauto gibt und wo man es evtl. bekommen könnte?


    Viele Grüße!

    Hallo,


    die Frage ist, wie kann man im Kona mehr als einen Wegpunkt hinzufügen? Ich wollte von Hannover nach Freiburg fahren. Allerdings kann ich dann nur einen Wegpunkt hinzufügen. Ein weiteres "+" wird mir nicht angezeigt. In der App habe ich gar nicht die Möglichkeit gefunden, Wegpunkte hinzufügen! Ist das gar nicht möglich?


    Wie kann man am besten Wegpunkte (Ladestationen auf der Route einplanen).

    Einen schönen Sonntag zusammen,


    aufgrund der kalten Temperaturen in der vergangenen Woche wollte ich den Akkuverlust bei nicht bewegtem Kona überprüfen. Mein Kona hat einen eigenen Stellplatz vor dem Haus und aufgrund der massiven Schneefälle konnte ich gar nicht wegfahren.

    Also habe ich jeden Tag mit der App den Status meines Wagen abgefragt. Nach 7 Tagen hat dies aber nicht mehr geklappt und ich musste einmal zu Wagen und ihn kurz anschalten.
    Danach hat es wieder funktioniert.

    Auf alle Fälle konnte ich feststellen, dass ein Akkuverlust nicht zu verzeichnen war. Da habe ich von einem Tesla-Fahrer ganz andere Dinge gehört...

    Ich habe übermorgen einen Termin in der Werkstatt. Hoffentlich schneit es nicht so arg... Hier soll ja so richtig was runterkommen...

    Bei uns gibt es mehrere kostenfreie Ladestationen (Möbelgeschäft, Lidl, Rewe...)

    Je nach Anbieter muss man entweder eine Ladekarte im Geschäft abholen oder aber - bei Lidl - ist das Ganze kostenfrei. Wenn ich einkaufe, dann fahre ich meist zu Lidl. Dort kann man 1 Stunde laden.

    Nachmittags sind die beiden Ladepunkte meist belegt. Da ich jetzt im HomeOffice arbeite fahre ich meist morgens dort hin. Da ist es bisher immer leer gewesen :)

    Die Ladeleistung bei allen Ladepunkten = 11 kW