Beiträge von eMobilFan

    ich hatte bis gestern zwei Wochen lang laufend die Warnanzeige sowie die Hinweise für die einzelnen Reifen (die allerdings je nach Fahrt sehr unterschiedlich waren...). Hab auch Luft nachgefüllt, konnte aber nur auf 2,3 statt 2,5 auffüllen. Die Anzeige war so nicht auszubekommen. Gestern dann die Überraschung: Es ist jetzt nochmal wärmer und seitdem ist sowohl der Warnhinweis als auch die Anzeige für die einzelnen Räder aus. Ist das normal?


    Noch was anderes: Beim Überprüfen, welchen Reifendruck ich lt. Hersteller benötige (das sind die 2,5) ist mir aufgefallen, dass sowohl auf dem Aufkleber im Fahrzeug als auch im Kfz-Schein lediglich von der Reifengröße 215/55R17 94V die Rede ist. Vom Händler wurden mir beim Kauf aber 215/50R17 95V (sh. Fotos) mitverkauft und verbaut (sh. auch mein Profilbild). Könnte das zu den laufenden Anzeigen geführt haben oder doch die Kälte?

    Die Lösung mit der Starkstromdose und einem eGo-Charger könnte auch bei mir passen. Zwei Fragen dazu:

    1. Förderung möglich?

    2. Hab nur eine Dose im Keller und müsste ca. 15-20 m Strecke überbrücken - Gäbs da passende und funktionierende Verlängerungen?