Beiträge von tobu64

    Zwischen post 1 und post 18 liegt fast ein Jahr Zeit. Es sind zwei völlig unterschiedliche Probleme. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich zwei Probleme in einen Topf/Forum-Beitrag geworfen habe.


    Es liegt auch ein Jahr Erfahrung mit dem kona dazwischen.


    Geblieben war, dass meine Konas mj20 und mj21

    das Problem aus post 18 hatten. Dabei wollte ich um Hilfestellung bitten. Hat funktioniert und vielen Dank dafür.

    Ich bin der TO und es hat niemand mein Problem beantwortet. "Wie kann man so etwas machen? Kein typischer Fehler!" Sind doch keine Antworten.


    Nochmal: ich halte an. Ich schalte das auto aus. Ich öffne die tür. Das Radio geht aus. Ich schliesse die tür. Schließe aber nicht ab.


    Im Haus erinnert mich die Bluelink App auf dem Telefon an mein nicht verschlossenes Auto. Ich schließe das Auto mit der remote-Funktion der App. ohne die App bekomme ich das Auto nicht mehr auf. Auch nicht direkt daneben mit dem Original-Schlüssel.


    Frage und das ist alles was ich gerne wissen möchte: ist das bei euch auch so? Und ist das von Hyundai so gewollt?


    Genauer kann ich nicht. Und ich bin auch nicht unfähig oder so.

    Vielen Dank an alle, die sich geäußert haben.

    Mein eigentlicher Beitrag wurde aber gekapert und ihr habt euch über eure Probleme unterhalten.


    Kann es sein, dass ihr Bluelink gar nicht nutzt?

    Warum auch immer: ich habe meinen kona mit der Bluelink App verschlossen. Danach wollte ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen. Ging nicht. Auto mit der App öffnen hat funktioniert.

    Danach ging es auch wieder mit dem Schlüssel. Bis man die App zum verschließen benutzt. Dann funktioniert der Schlüssel wieder nicht mehr...bis man die App zum öffnen nimmt......usw usw


    Das ist also mein problem. Kann mir jemand helfen?

    Macht es natürlich. Ich war auch nicht der Fahrer, sondern ein Familienmitglied, das wirklich sehr schlecht hört. Ich wollte die Frage oben nur allgemein stellen.

    Und habe die Schilderung abgekürzt. Eigentlich wollte ich auch fragen, ob das Auto sich allein ausgestellt hätte oder eben erst wenn die Batterie auf 0 ist.

    Hallo an alle, mein erster Post. Ich habe in Eile mein Auto verlassen ohne es abzuschalten. Heisst: zu hause angekommen, tür auf, ausgestiegen, tür zu. ins haus gegangen. Später habe ich mit der bluelink app das auto verschlossen. Schlüssel hatte ich bei mir.

    Einige zeit später wollte ich das Auto öffnen. Das Radio war noch an. Auto war zu. Der Schlüssel hat nicht reagiert. Ich musste das Auto mit Bluelink öffnen. Dann konnte ich es auch mit dem Schlüssel bedienen. Ist das normales Verhalten des Systems, oder ist die Bluelink app falsch eingestellt.